Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattentausch

Hi,
seit einiger Zeit ist bei mir beim Einschalten des Comp. für ca 3 Sek ein lautes Surren zu hören. Ich habe noch nicht feststellen können, ob es vom Lüfter oder von der Festplatte kommt. Sollte es die Festplatte sein und getauscht werden müssen - geht das mit der Neuaufsetzung von Win 98 problemlos??  Ich habe nur die Recovery-CD!!!
Gruß und Danke



Antworten zu Festplattentausch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn es die Festplatte sein sollte würde ich zuerst
mal an meine persönlichen Daten denken und mal eine
Sicherung machen.

Gab es WIN98 schon als Recovery-CD  ??? ???

Normalerweise bereitet eine WIN98-Installation keine Probleme.
Falls du bestimmte Treiber für oard,Grafikkarte,Sound
benötigst kannst du dir diese bereits im voraus aus
dem Internet besorgen.

Könnte aber auch eine eingelegte CD sein die das
surren verursacht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
Danke für die Tips,aber meine pers. Daten sind seit dem komischen Anlaufen des Comp. auf dem neuesten Stand gesichert. Die Recovery-Cd bezieht sich natürlich auf Win 98 SE. Wäre nun eine Neuinst. auf neuer Festplatte mit Recovery möglich?
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, aber ich kenne Recovery-CD's erst ab
Version WIN ME  ???

Es handelt sich nicht um eine Update-Version ?

War diese Recovery-CD bei deinem PC mit dabei.
Bei Recovery ist es oftmals so, daß sie genau
auf die Hardware des Computers zugeschnitten sind.
Es sind gleich die passenden Treiber mit auf der
CD. Sollte allerdings die Hardware nicht mehr im
Auslieferungszustand sein stimmen diese Treiber natürlich nicht mehr und müssen von Hand installiert
werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
die Recovery-Cd war selbstverständlich beim Neukauf der Hardware dabei genau wie die CD Drivers&Utilities 08/2000 die gemäß der Anleitung bei einer Wiederherstellung des Systems benötigt werden. Es ist ein Fujitsu-Siemens Comp.
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja dann ist ja super, dann hast du ja Alles was
benötigt wird, wenn der "Super-Gau" eintretten sollte.

Mußt evtl. nur mal im BIOS nachsehen wie die Bootreihenfolge eingestellt ist. CD muß dann bei
der Installation an erster Stelle stehen, sonst bootet
das System nicht von der CD.


« Festplattenkapazität falsch angezeigtali mainboard soundtreiber problem! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...