Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ACPI

hab mir ein neues mainboard reingebaut und windows neu installiert
ging eigentlich alles ohne probleme bis ich heute pc wieder hochfahren wollte,
da kam ein bluescreen da stand dan sowas wie "ihr Bios is nicht vollständig ACPI fähig..." und was da weiter stand weiß ich nicht mehr genau

und wenn ich dan meine usb festplatte dranschließe und neustarte fährt er ganz normal hoch

woran liegt das?



Antworten zu ACPI:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
chipsatz-treiber für das board installiert  ???
bios
einstellungen überprüft  ???
für bios einstellungen
schau hier rein

ja alles normal

aber er will ohne die usb festplatte irgendwie nicht booten

also habs geschafft
danke dir ;) hab mal im bios nochmal geguckt und ich hatte da disketten laufwerk daktiviert weil ständig beim runterfahren die nachricht kam das die verriegelung vom disketten laufwerk geöffnet sei

hab jetzt wieder diskette aktiviert obwohl ich keins habe und er fährt normal hoch ich weiß nicht warum das is aber juhu es geht :)


« DVD-Laufwerk wir nicht erkanntSuche Treiber für meine Soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...