Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ACPI Fehler

Hallihallo Leute!

Ich habe folgendes Problem:
Ich bekomme immer Fehlermeldungen wegen des ACPI und ich weiß nicht so recht was das ist :(.Wenn ich etwas downloaden,spielen oder so etwas machen möchte passiert folgendes:mein PC schaltet sich zwischenzeitlich aus und startet neu einfach so :(.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
P0werN00b



Antworten zu ACPI Fehler:

Und was für Fehler bekommste da genau?

Gruß

ist imm bios der acpi funktion etwa ausgeschaltet?

Hallo ich bins wieder :D.

@pekoh:wenn ich die acpi funktion im bios ausschalte fährt er nicht hoch!:(

@Nighty:Also da steht:'AMLI:ACPI-BIOS versucht von einer ungültigen E/A-Portadresse (0x71) zu lesen,die sich in "0x70-0x71" einem geschütztem Adressbereich befindet.Dies kann zu Systeminstabilität führen :( .Wenden sie sich an den Hersteller um technische Unterstützung zu erhalten.'Nur leider bin ich halt wie mein Name sagt ein N00b und ich kenn mich sehr wenig aus mim PC außer wenns ums zocken geht :D .

Danke für eure Hilfe!

Gruß
P0werN00b

« Letzte Änderung: 30.01.05, 21:30:56 von P0werN00b »

von ausschalten war nicht die rede genau umgekert,seit wann ist es so hast du was am system geändert oder war es schon immer so was für ein system hast du ?

Hi
@pekoh:war schon immer an das ACPI.
System:
AMD Athlon 1200MHz
256MB ram
Geforce 2mx Graka (32mb)
Win XP Professional

Geh mal in den Gerätemanager(GM)->Computer dort aufs + dann siehste darunter nen Eintrag mit ACPI-Kompatibel oder so.
Dort doppelklick drauf->treiber aktualisieren dort installierst den Standard-Pc Treiber.

Dann den Rechner neu booten, gleich ins Bios ACPI abschalten-speichern und neu booten.

Wennst es wieder aktivieren willst gleiches Spiel erst im GM den Treiber dafür installieren->neu booten->im BIOS ACPI wieder aktivieren.

Gruß

Hallihallo :D !

Danke für die Hilfe das werd ich sofort mal austesten!

Gruß
P0werN00b

Ich bins wieder :( .

@Nighty:So hab soweit alles gefunden nur jez schreibt er raus,dass keine zutreffendere software als die bereits installierte für die Hardwarekomponenten gefunden worden ist.Außerdem fragt er mich ob ich ne disc oda so hab von der ich den (Treiber) laden kann oder ob ich es ohne disc machn möchte.

Hoffe du kannst mir da auch noch weiterhelfen.

Gruß
P0werN00b

« Letzte Änderung: 31.01.05, 15:26:29 von P0werN00b »

Wann schreibt er das?
Und für welche Komponenten braucht er Treiber?

Gruß

Hallo ich meld mich mal wieder ^^.

@Nighty:Also ich hab jez mal etwas genaueres:

Wenn ich den Treiber aktualisieren will fragt der mich ob ne Verbindung mit Windows Update hergestellt werden soll.Dann kann ich folgendes sagen:
1.Ja,Aber nur dieses 1 mal
2.Ja,und jedesmal wenn ein Gerät angeschlossen wird
3.Nein diesmal nicht

Ich hab mal Nr.3 genommen(Nein diesmal nicht).
Dann schreibt er raus:
Falss die Hardwarekomponente(ich gehe vom ACPI aus)mit einer CD oder Diskette geliefert wurde soll ich die einlegen.Soweit so gut ich klicke auf weiter worauf er mich fragt:
1.Software automatisch installieren(empfohlen)
oder 2.Von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren(für fortgeschrittene User)

Also entscheide ich mich für das 1.(automatisch installieren) habe aber keine CD oder Diskette eingelegt.Dann klick ich auf weiter und er fängt an zu suchen.Anschließend sagt er:
Es wurde keine zutreffendere Software gefunden als die bereits installierte :( .
Dann hab ich folgendes zur Auswahl:
1.Fertig stellen(um die jetzige Software beizubehalten
2.Zurück(um den Suchvorgang auf einer anderen Quelee erneut durchzuführen.

Wenn das so weiter geht verzweifle ich noch denn ich quäl mich schon voll lange damit rum das mein PC ständig neu-bootet.

Hoffe du hilfst mir weiterhin.

Gruß
P0werN00b

Hallo?

Kann mir bitte jemand helfen?Ich bin am verzweifeln :( .

habe das gleiche Problem und weiß nciht was ich tun soll!

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir auch helfen!
Ich hänge in der Windowsintallation fest!

Ich boote das system über meine XP CD, dann fängt er an alle treiber zu laden, wenn dann der Punkt kommt das er mir die Auswahl zur installation von xp zeigen muss, springt er in einen bluescreen!
Dort wird geraten das ich wohl den ACPI ausschalten muss! Dies soll wohl über die F7 taste gehen! Habe ich versucht, bringt auch nichts!

MEin System ist ein ASRock A-Sockel board mit ner 128MB NVidia karte, nen Gig speicher und nem Sempron 2600+!!

Hoffe den Fehler kennt jemand oder die lösung!
Danke   


« Monitor bekommt Anfangs kein Signal - muss erst "warmlaufen"Rechner spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...