Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ACPI Fehler

Nun, was soll man sagen ich hab nen Fehler und komme nicht weiter.
Mainboard Elitegroup K7s5a.
Os   W2000 Pro

Hab am Freitag eine Combokarte (USB-Firewire) eingesteckt und den Rechner hochgefahren.
Daraufhin blieb Windows beim starten hängen und meckerte das das Bios nicht 100% Acpi tauglich sei und man es Updaten sollte.
Ein entfernen aller Karten und ein Cmos-Reset half nichts.
Auch ein BiosUpdate brachte keinen Erfolg.
Das Betriebssystem steckt in einem Wechselrahmen, so das ich auch noch mit Linux hochfahren kann, das klappt auch. Allerdings geht das ausschalten des Rechners nicht mehr richtig. So muß ich annehmen das es irgend ein Mainboardfehler ist, da das Acpi ja auch diese Funktionen steuert.

Wer hat zu dem Thema eine Idee?



Antworten zu ACPI Fehler:

Haste auch nen Cmos-rest gemacht?

Ansonsten schau mal im Bios ob du ne Funktion findest die heisst:
Reset Configuartion Data / Reset NVram (ESCD/DMI) das mal enablen und nochmal testen

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich wie oben beschrieben ja auch schon durch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ACPI im BIOS abschalten [disable].

con\con

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du das ACPI im Bios abschaltest geht Windows in einen Dauerreset. Das klappt auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn Du das ACPI im Bios abschaltest geht Windows in einen Dauerreset. Das klappt auch nicht.

Doch, via APM funktionieren Win2k Rechner tadellos. Ärgere mich täglich mit alten Gurken inkl. OS Win2k rum. APM anstatt ACPI zu verwenden ist meißt die einzige Möglichkeit, den Rechner stabil zu bekommen oder gar zum Herunterfahren zu bewegen. ACPI ist kein muß und Win2k abwärtskompatibel zu älterer Hardware.

con\con

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke noch mal für deine Antwort, aber was soll ich sagen, es läuft wieder.
nach dem bestimmt 5. C-Mos-Reset ist die ACPI-Einstellung wohl wieder in Ordnung. Der Rechner fährt wieder hoch und läuft.

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem:
Ich bekomme ständig Fehlermeldungen wegen acpi und ch weiß net was das ist :( .Dazu kommt noch,dass immer oder sehr oft wenn ich etwas downloaden,spielen oder etwas anderes machen möchte mein PC sich zwischenzeitlich ausschaltet und neustartet.Was hat das zu bedeuten?Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte!

Gruß
P0werN00b

es wundert mich, ich hatte mal das gleiche board k7s5a mit 98 u.me u. auch mit xp betrieben es war immer stabiel gelaufen auch bei denen die es hatten ???

Hallo Leute ich ahbe auch leider das Problem mit ACPI , bei mir fährt der Rechner immer wieder hoch !
Ich habe es erst nach einer weile herrausbekommen woran es liegt aber ich weiß nicht wie man es Behebt ! Könnt ihr mir weiter helfen???    ???


« WIN XP SP2, DVD Brenner und DVD PlayerDefragmentieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...