Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM - Aufrüstung Compaq Evo 610c

Hallo! Ich möchte meinen Evo 610c mit mehr Ram aufrüste,(zur Zeit habe ich 256MB)und noch einen Sockel frei.Bringt mir die Aufrüstung mit einer 512MB Karte wesentlich mehr Geschwindigkeit und worauf muss ich beim Kauf achten?



Antworten zu RAM - Aufrüstung Compaq Evo 610c:

Was für ein Betriebssystem hast du ???
Bei XP bringts auf jeden fall viel.

Der gleiche Ram Hersteller und die gleiche Größe sollte es sein. Das macht die wenigsten schwierigkeiten.

Hallo und erstmal danke für die Antwort.
Ich habe W. XP Home SP2 .und wenn ich zwei gleiche neue, aber einen anderen Hersteller kaufe?(bei eBay und gebraucht)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann bremmst der langsamere den schnelleren aus.

generell musst du darauf achten dass sie die selben Eigenschaften aufweisen.
z.B. taktrate (400,PC3200) und CL (2.5) Wert

Alles klar, :) Die Karte die jetzt drinn ist,( SPS256MB PC2100) tausche ich vieleicht später auch noch aus und dann könnte es ein Vorteil sein , einen mit einer höheren Taktrate gekauft zu haben.???
PS: der Rechner hat einen Pentium 4 mit 1,8 Ghz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zuerst musst du im Maibordhandbuch nachschauen, welche taktraten alles unterstützt werden.
Ansonsten kann es sein dass der Rechner nicht mehr hochfährt weil er den Ram nicht erkennt, da die taktrate nich unterstüzt wird.

Alles klar. DANKE!!! :)


« Muss Treiber installieren ???Sounkarte will nich mehr!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...