Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM wird nicht erkannt (512 MB DDR)

Hallo!
Ich habe seit Jahren ein Albatron PX845PE Pro II Board eingebaut (mit 3x 256MB RAM). Von einem Freund habe ich jetzt einen 512MB Riegel bekommen und hab den natürlich sofort eingebaut (auf Steckplatz 3). Jetzt bekomme ich unter Windows leider nurnoch 512 MB angezeigt. Der neue Baustein wird also net erkannt  :'(

Woran könnte das liegen? Die beiden eingebauten 256er und der neue 512er sind beide von Infineon. DDR SDRAM, PC 3200
Der Neue hat aber die Speicherchips auf beiden Seiten, die alten sind jeweils nur 1-Seitig.

Unterstützt mein Board keine 2-Seitigen? (-> Board-Details

Hab mit Everest einen Bericht erstellt, vielleicht hilft der ja bei der Lösung des Problems:
Systembericht

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Hilfe!



Antworten zu RAM wird nicht erkannt (512 MB DDR):

mach ein biosupdate, vielleicht hilf das

Hab ich schon... Bios ist bereits auf version 1.09. Gäbe zwar noch die version 1.10a, aber dabei handelt es sich um eine Beta-Version. Und ehrlich gesagt bin ich mir net sicher, ob die Stabilität damit dann gewährleistet ist. Lieber wär mir, wenns noch eine andere Lösung gäbe und das Bios-Update erstmal verschoben wird..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,

was steht in deinem Handbuch??

Habe im internet nachgesehen:
Bank #1 Bank #2 Bank #3
SS       -         -
DS       -         -
SS       SS        -
DS       SS        -
SS       DS        -
DS       DS        -
SS       SS        SS
DS       SS        SS

So sollte die Bestückung aussehen.

Gruß
opelmeister

Mein Handbuch hab ich leider nicht mehr. Aber die Tabelle über die Bestückung hat geholfen! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Werde euch weiterempfehlen!

Gruß, C


« Mikrofon funzt WIRKLICH nichtgrafikanvorderung wird minimiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...