Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte Problem

Hallo

meine externe festplatte ( TrekStor 1TB) hat folgendes problem:

wenn ich film dateinen öffnen und spulen, kopieren oder ausschneiden will hängt sie sich immer auf und es erscheint eine fehlermeldung daten verlust beim schreiben.

das kam jetzt mit der zeit, als ich mir sie gekauft habe war alles ok an was kann das liegen



Antworten zu Externe Festplatte Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Platte reparieren
chkdsk V: /r oder chkdsk V: /f /r      <<< V = LW-Buchstabe
chkdsk /? gibt Erklärung

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-139860-0.html#msg1447951
 

Ausserdem defragmentiere mal die Festplatte. Könnte auch helfen.

also wenn ich diese datenträgerüberprüfung mache bleibt es bei phase 4 bei ca. der hälfte hängen. und geht nicht mehr weiter.

 

Einschicken oder umtauschen Lassen. Hört sich stark nach nem Hardware- Defekt (z.B. Headcrash oder fehlerhafte Sektoren) an. Auf ner 1TB-Platte sollte ja noch Garantie sein. Die gibt es ja noch keine 2 Jahre ;) .

Greetzi

alles klar danke für die schnellen antworten.


« PC gibt nach Einschalten einige Minuten lang relativ laute Geräusche von sichBrauche Hilfe beim Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Headcrash
Als Headcrash bezeichnet man das Aufsetzen des Schreib- / Lesekopfes der Festplatte auf die Oberfläche. Dabei wird das Laufwerk beschädigt und Daten gehen verlo...