Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte problem.

Guten Tag!
Und zwar habe ich ein Problem mit meiner externen Festplatte.
Ich hatte mir diese Platte vor etwa einem halben jahr gekauft.
Es handel sich um eine " Store & Save 3400" mit 750Gb speicher.

Sie ist bisher ohne Probleme gelaufen doch seit 2 Wochen kann ich nun keine Datein mehr ab etwa 200 Mb drauf speichern weil die Festplatte nach etwa 1/4-2/4 des Prozesses anfängt komisch zu rattern und aufhört Daten zu übertragen.

Aber wenn ich einen Film anschaun will oder etwas von der Platte auf den Pc übertrage funktioniert es einwandfrei. Ich habe auch nichts an der Platte verändert .

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mfg
 



Antworten zu Externe Festplatte problem.:

Hast du viele daten drauf? Wieviel Platz ist noch auf der FP? Falls du viel speicherst und wieder löscht, empfiehlt sich mal eine Defragmentierung.Geht mit Windows-Mitteln (Zubehör - Systemprogramme - Defragmentieren).

Ja es sind rund 500Gb daten drauf , 148 gb speicher sind noch frei.. Ja ich hatte sie erst demletzt defragmentiert hat aber leider nichts geholfen.
Danke schonmal für die Antwort.

Also ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass du die Daten schnellstens woanders sichern solltest, wenn die HDD seltsame Rattergeräusche von sich gibt. Der Defekt könnte kurz bevorstehen.
Ich würde sie so Schnell wie möglich einschicken, bevor ich noch Experimente mache, die dann doch nicht zum Erfolg führen.


« nur ein ordner defragmentieren, wie?Wie "pflege" ich den Lithium-Akku meines Laptops richti? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Appstore
Als Appstore bezeichnet man eine Software des Unternehmens Apple. Diese gehört zur Standardausrüstung bei dessen mobilen Geräten (iPhone, iPod, iPad). Mit ...