Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zalman 9700 auf evga nforce 680i sli

meine frage ist ob der zalman 9700 auf das evga nforce 680i sli mainboard  passd! der hat nähmlich so einen fetten northbridge kühler!!!

danke für antworten!!!



Antworten zu zalman 9700 auf evga nforce 680i sli:

wissen tu ich es nicht, aber ich nehme an, dass er nicht passt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh mal auf die Seite von Zalman, bei jedem Lüfter steht genau, wo er paßt.
Oder gib mal die GENAUE Bez. hier an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Der passt bestimmt, der wird ja mit der glatten seite eingebaut, und nicht mit der runden seite des Lüfters. :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weiß ja auch dass der mit dem kühlkörper und nicht mit dem lüfter draufgebaut wird.

aber hier hab ich glaub ich einen beweis gefunden!!
http://www.nvidia.de/object/reality_redefined_de.html
da wird mal der 9500 draufgebaut also wird der 9700auch passen nicht? sonst kauf ich mir halt den 9500!!!

danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der 9700 ist um einiges Größer als der 9500, 92mm zu 110mm...


P4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber Achtung, die sind alle sehr schwer und er hängt am senkrechten Board. Ich habe daher mein Board waagerecht eingebaut, allerdings in eine Art Schublade.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die bekommen aber von unten eine zusätzliche Platte drann geschraubt. Trotzdem nichts für Lans, durch das herum tragen ist die Gefahr hoch, das was bricht.


P4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Generell gillt bei solchen imposanten Lüfters, das Transporte mit montierten Lüftern "verboten" ist, das dieser 100pro abbricht, egal ob hinten noch mit Platte verschraubt oder nicht. Solche Lüfter bringen locker mal 700 Gramm auf die Wage, also ist höchste vorsicht geboten bei der Montage. ;)

Ja, der passt da drauf. Die Northbridge sollte allerdings mit dem mitgelieferten 40mm Lüfter gekühlt werden, wird sehr heiß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schön, dass Du antwortest, der Thread ist aber alt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :) hallo also ich finde das der zalman kühler eigendlich fest sitzt und so eigendlich nicht verrutschen kann
 


« welche max temperatur darf die graka u. cpu haben? mein pc zeigt nur noch einen schwarzen bildschirm HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!