Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dvd laufwerk

Hallo
Ich bin eine Frau und unterstreiche das Vorurteil,dass Frauen keine Ahnung von Computer haben. Doch ich möchte es doch versuchen und brauche dazu eure Hilfe.
Wie stecke ich hinten alles richtig, damit sowohl mein Brenner als auch mein Dvd Laufwerk funktionieren? Ich weiß,dass es mit Master und Slave etwas zu tun hat, doch ich weiß nichts mit den Begriffen anzufangen :-[
Bitte helft mir in einer verstänlichen Sprache.
Danke im voraus
Sandra



Antworten zu dvd laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen Sandra,

Master und Slave ist die Trennung der beiden Geräte
an einem IDE-Kabel.

Du solltest den Brenner als Master und das DVD als
Slave definieren und an einem IDE-Kabel anschließen.

Wenn du das Geräte hinten anschaust, sind links vom
40-poligen Datenkabelanschluß die Jumper für Master und Slave. Master ist meist MA und Slave als SL abgekürzt.
Das 40-polige Kabel muß mit der roten Ader zum Stromstecker zeigen.

Wenn du nun dein System startest sollen gleich am
Anfange beide Geräte bei der Erkennung angezeigt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Sandra - Eine Frau die ihren Rechner aufschraubt und es selber versucht ist besser als mancher so genannte "Mann". :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir haben da auch was dokumentiert zur Ansicht, in der "Was ist...?" Rubrik:

http://www.computerhilfen.de/magazin_wasist_ide.php3


« XP: wo kann ich die GESAMTE hardware anzeigen lassen?Defektes CD-rom »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...