Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Angst um meine Festplatte - Habe Stecker gezogen..

Gestern ist mir etwas ziemlich dummes passiert:
Und zwar waren 2 Freunde bei mir, wir haben halt am PC gespielt und waren im Internet etc. ;)
Da ich mal gegen einen von den Freunden ein Spiel gewonnen habe, hab ich mich so gefreut, das ich hochgesprungen bin und dabei ein Glas auf meinem Computertisch umgekippt habe. Die komplette Flüssigkeit ist hinter den Rechner gelaufen. Ich natürlich sofort panisch und in Angst wegen einem Kurzschluss. Deshalb habe ich so schnell wie möglich den Stecker gezogen. (Der Rechner war komplett an)
Nun habe ich befürchtet, das die Festplatte im Eimer ist, weil dadurch ja so etwas passieren kann. Allerdings hat der Rechner normal wieder gebootet etc.
Trotzdem habe ich Angst, das dass Nachfolgen haben koennte.. Würden jetzt noch nach einem Tag Fehlermeldungen oder sowas kommen das die Platte putt ist?
Denn eine kaputte liegt schon im Schrank, und ich will nicht die zweite da drinnen haben.

Gruß



Antworten zu Angst um meine Festplatte - Habe Stecker gezogen..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke Du hast Glück gehabt.Ein Bekannter von mir hat ähnliches sich geleistet, davon war zwar nicht die HDD mech. defekt aber an seine Daten kam er nicht mehr ran. Mach doch jetzt eine Datensicherung.Wenn sie doch noch ausfällt, hast wenigsten das wichtigste.( Macht man ja soweiso ;D)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick auf Platte , Eigenschaften , Bereinigen .
Dann über Eigenschaften , Extras , Defrag ,
wenn fertig : PRÜFEN mit Neustart.
Wenn beim Starten die Plattenprüfung ohne Probleme durchläuft , ist alle OK !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was alles Bereinigen?

Temporary Internet Files?
Setup - Protokollierungsdateien?
Temporäre Dateien?
WebClient/Publisher Temporary Files?
Alte Dateien Komprimieren?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MACH ES doch einfach mal , wie es beschrieben ist !! Nur was schon angehakt ist , ohne alte dateien komp. ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na gut, nur was angekreuzt ist.. ;D

Temporary Internet Files

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, ist alles im Butter!!
Ist nichts passiert etc. Fehlerüberprüfung perfekt..
Oh Gott sei Dank :D

Gruß


« Maus muss jedesmal umgesteckt werdenCD/DVD-Laufwerk als Musikplayer "missbrauchen"... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...