Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

packard bell touchpad einfach so kaputt?

Hallo Leute!

Also ich hab da ein Problem:
Ich hab einen wunderschönen Packard Bell Easynote W8924 Laptop und bis jetzt auch noch keine Probleme gehabt und auch sonst rundum zufrieden. Jetzt habe ich vor kurzem auf nem Geburtstag ne halbe Stunde damit Musik gemacht, dann das Ding runtergefahren und wieder in Sicherheit gebracht. Ich war auch die ganze Zeit da und hab mein Baby nicht alleine unter den ganzen Besoffenen gelassen!  ;)
Am nächsten Tag mach ich den Laptop an und das Touchpad geht überhaupt nicht mehr... Woran kann das liegen? Hab den neusten Treiber installiert und auch das Bios geflascht. Hab auch die Wiederherstellungscd eingelegt und es versucht... Trotzdem geht nichts. Auch die Touchpadtasten nicht...
In der Systemsteuerung bei den Mauseigenschaften ist dieses Touchpad aktiv und auch in der Hardwareanzeige ist alles in Ordnung. Habs da auch schonmal deinstalliert und wieder neu drauf gemacht.
Nur komisch ist, daß wenn ich das "Synaptics-mood"-Prog starten will (da kann man das Touchpad testen weil es anzeigt was man gerade aufm Touchpad macht) kommt folgende Fehlermeldung:"Für dieses Programm wird ein Synaptics Touchpad und der Synaptics Touchpad-Gerätetreiber benötigt"
Ich hab aber den neusten Treiber drauf und das Synaptics-Touchpad ist installiert...
Wer kann mir aus dieser Situation raushelfen?
Viele Grüße



Antworten zu packard bell touchpad einfach so kaputt?:

Kann denn niemand helfen?  :-[
Wie kann ich denn vielleicht herausfinden ob es an Windows oder an der Hardware liegt?

versuch mal in der systemsteuerung das mal wieder zu aktiviern, damit dürfte es gehn, wenn nichts Hardwaremäßig kaputt ist. wenn du denkst, das es an win liegt, besorg dir mal ne live-distro wie knopix, starte die von cd und sieh, obs dann geht

;) oben in der Leiste ueber der Tastatur muesstest du ein symbol finden dass leuchtet ,was es vorher nicht getan hat :D
da einfach ma draufdrücken.
 

ich habe das selbe problem..
und dass von jetzt auf gleich... einfach so... mitten drin.

ich hab den rechner schon 10mal platt gemacht und alles neu instaliert.
nö... will nicht.. alle treiber stehen auf ok..

nun, möglich ist das ich aus vista, xp gemacht habe.. glaube ich aber weniger.

der zeiger lässt sich bewegen ab nicht lässt sich anklicken..

ja, nun steuere ich alles mit einer extrenen maus bis mir jemand helfen kann..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
nun, möglich ist das ich aus vista, xp gemacht habe.. glaube ich aber weniger.
 
Glaube ich für Dich mit, wenn Du keinen explizit für XP ausgewiesenen/geeigneten Original-Treiber des Herstellers für das Touchpad und die Tasten des Touchpads installiert hast. 

Hallo Leute der Tipp von Skadi war der Burner!!!

So einfach kann es manchmal sein  ;)  Das angesprochenen Zeichen ist ein Viereck in das eine Hand rein zeigt und in der Hand ist ein + . Einfach nur drauf drücken - lol - hätte ja nie gedacht das die Zeichenblende da oben mit Funktion hinterlegt ist.

Dafür meinen besten Dank!!!

Skadi
Gast
   
Re: packard bell touchpad einfach so kaputt?
« Antwort #4 am: 30.07.09, 15:15:06 »     
   

Wink oben in der Leiste ueber der Tastatur muesstest du ein symbol finden dass leuchtet ,was es vorher nicht getan hat Cheesy
da einfach ma draufdrücken.

Hey
auch ich hatte so ein problem und habe diesen Tip angewandt.
Und wahrlich es funktioniert.
Vll als Hilfe für andere:
ich habe einen Packard Bell EasyNote LS und die Taste sieht da ein wenig anders aus statt dem beschriebenen Pluszeichen ist dort ein gesperrt zeichen(durchgestrichener Kreis)(es ist F6)
auch habe ich nicht erst 3 min auf die Austaste gedrückt.
Wenn man wieder auf die beschriebene taste drückt wird das Mousepad wieder AUSGESCHALTET!

Gruß

Cooooool ......
Gut das ich hier nachgesehen habe  :o
so einfach hätte ich es mir auch nicht vorgestellt .......

 :o:o:o:D;D;D ;Dwirlich es geht wieder !!!!!!!!!!1 Seit Monaten habe ich das Problem und dabei muss man nur eine Taste drücken!!! 8)
DANKE für den Tip [love]

 ;D;D;D bei mir auch nur ne Taste gedrückt (bei mir nicht beleuchtet) super geht.
g.Frank

Bei Mir auch funktiuniert wieder. Ich habe einfach (f6) gedruck. Dankeschön

Super Sache, bei mir war´s die F6-Taste. Ohne den Beitrag wär ich doch glatt zum Händler und hätte mich schwer blamiert :-)


« Laptop geht nicht anDruckerprobleme LEXMARK »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...