Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC2100 SD-DDR Ram Probleme

hallo, ich habe einen etwas älteren pc. das mainboard ist ein ASRock K7VT2 und ich wollte mir neuen abreitspeicher zulegen. der alte arbeitsspeicher war ein Infinion 256MB DDR-SD RAM PC2100. Jetzt habe ich mir nochmal den selben nur mit 512MB gekauft (gebraucht). habe ihn auch eingebaut aber mein pc hat beim neustart gepiept. dann musste ich den alten wieder einbauen..... konnte aber trotzdem den 512er im 2 slot stecken lassen. tja, leider erkennt mein pc diesen arbeitsspeicher nicht. habe auch schon versucht im BIOS was umzustellen, aber dort konnte ich aber nur den Takt erhöhen... aus dem programm AIDA konnte ich herrauslesen, dass im 2. slot dieser neue abreitsspeicher steckt! wie kriege ich dieses blöde ding zum laufen!? addiert sich auch der arbeitspeicher, auch wenn er unterschiedliche kapazität aufweist, aber baugleich ist? hängt das vllt. auch vom mainboard ab?



Antworten zu PC2100 SD-DDR Ram Probleme:

möglichkeit:
der ram wird vom mainboard (noch) nicht unterstüzt.
der ram ist defekt


tipp:
mach ein biosreset (CLICK)
wenn das nicht hilft, kannst du eine biosupdate versuchen
versuche den ram in einem anderen slot zu betreiben.

so. ich habe die batterie vom mb entfernt. nach dem einbau auch wieder das bios konfiguriert. het leider nicht funktioniert. danach wollte ich ein update machen, leider weiß ich auch nicht so genau wie ich die datein zum laufen bringe.... ist zwar eine .exe datei, aber die bricht wieder ab.... http://www.asrock.com/support/download.asp?Model=K7VT2#bios. kannst du mir auch dabei helfen? ich gehe mal als letzes davon aus, das der speicher kaputt ist....

am besten, du kontrollierst zuerst mit cpuz welches bios du drauf hast.
oder kucke im bios nach, dort müsste auch drin stehen, welches bios du hast.

  http://www.zdnet.de/downloads/prg/u/v/de0DUV-wc.html


wenn du dir nicht sicher bist, lass die finger davon

ganz ehrlich: glaube ich nicht, dass ein bios update in deinem fall was bringt, kucke mal, welche du hast mit cpuz.

« Letzte Änderung: 14.12.06, 21:50:25 von NeC01 »

antwort hat sich gefunden: leider ist die besonderheit vom 512er das der einen ECC hat... ECC wird vom meinem mainboardn icht unterstüzt. aber ich hatte mich auch nicht getraut, mein bios abzudaten. tjotzdem danke für die hilfen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ECC Speicher wird von den wenigsten Boards erkannt. Dies sind RAM für Server Systeme und speziellen Boards. Auch ein Bios Update hilft da nicht weiter.

opelmeister


« Mein Interneteingang hat einen Wackelkontakt, ist da eine Reparatur möglich?Zwei Soundkarten in einem System »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...