Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte überhitzt??

Guten Tag,
ich habe ein Problem, mit meinem PC, letzten Dienstag habe ich nach langer Zeit die Abdeckung für den PC wieder aufgesetzt, nach kurzer Zeit fing der PC an kurz zu hängen (also so knapp ne Sekunde lang hängt er, taucht sporadisch auf) und mein Internet (W-Lan) funktioniert auch nur nach belieben... (also verbindung ist aufgebaut, und vorher gab es damit keine Probleme)
Als ich heute mal auf die Temperatur geguckt habe, fiel mir auf, dass der Grafikchip auf ca. 75 Grad während das Motherboard und die CPU bei ca. 25 - 35 Grad waren. (alles lt. Everest Home) und der Lüfter bei der Grafikkarte auch nicht funktioniert.
Wenn der Lüfter der grafikkarte kapuut ist, kann das auch was mit dem Internet zu tun haben?
MfG
M.



Antworten zu Grafikkarte überhitzt??:

brauchen mehr input ;)

Welches mainboard,cpu,graka usw...

Aus eigener Erfahrung ja!Hatte fast das gleiche bei einem ASUS Mo-board.

Ich habe nen AMD Athlon 64X2 Dual Core Prozessor 4600+
Mainboard habe ich leider keine Ahnung wie kann das herausfinden?? alles andere lt. everest:

Motherboard: 
   CPU Typ   Unknown, 2400 MHz 
   Motherboard Name   Unbekannt 
   Motherboard Chipsatz   Unbekannt 
   Arbeitsspeicher   2048 MB 
   BIOS Typ   Award (05/31/07) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   NVIDIA GeForce 8400 GS (512 MB) 
   Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB] (HMCP452776) 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   Realtek HD Audio output 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   NVIDIA MCP61 Serial ATA Controller 
   IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller 
   SCSI/RAID Controller   SCSI/RAID Host Controller 
   Festplatte   MAXTOR STM3250310AS (232 GB, IDE) 
   Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H55N 
   Optisches Laufwerk   OG2861Z TNB437H SCSI CdRom Device 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK 
   
  Partitionen: 
   C: (NTFS)   238464 MB (110416 MB frei) 
   
  Eingabegeräte: 
   Tastatur   HID-Tastatur 
   Maus   Trust GM-4600 Gamer Mouse 
   
  Netzwerk: 
   Netzwerkkarte   AVM FRITZ!WLAN USB Stick (192.168.178.21) 
   Netzwerkkarte   NVIDIA nForce Networking Controller 
   
  Peripheriegeräte: 
   Drucker   hp deskjet 990c 
   Drucker   Microsoft XPS Document Writer 
   USB1 Controller   Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB] 
   USB1 Controller   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB] 
   USB-Geräte   AVM FRITZ!WLAN USB Stick 
   USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device) 
   USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device) 
   USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device) 
   USB-Geräte   USB-Verbundgerät 
 


« SoundkarteHardware verkaufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...