Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP lässt sich nicht installieren!!!

Ich bin nicht so der Computerversteher aber ich bastel ab und zu ein wenig rum. Jetzt hab ich ein Problem mit meinem alten PC,der bis vor kurzem noch ohne Festplatte war. Ich hab die Festplatte eingebaut und da war win98 drauf es ist eine 40GB Festplatte von Maxtor. Sie wurde erkannt im Bios.  :D. Aber dann wenn ich win 98 starte ist im Windows die Festplatte in 2 Festplatten aufgeteilt wo auf einer gar nichts drauf ist. Wenn ich jetzt winXP installieren will (der Treiber wegen) kommt im winXP setup "Festplatte kann nicht gelesen werden " wenn ich dann trotzdem weiterdrücke kommt ein Bluescreen, dass Windows heruntergefahren wurde da sonst alles beschädigt wird (nicht genauer Wortlaut). :-[ Wie Krieg ich da jetzt XP drauf und 98 runter ??? Hoffe jemand kann mir helfen. Der PC ist ein Pentium 2
        256 MB SD-Ram
        1DVD 1CD Laufwerk (kein Diskettenlaufwerk)
         40Gb Maxtor
        Geforce 2 Ti ???



Antworten zu Win XP lässt sich nicht installieren!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du willst jetzt also auf Deiner Festplatte,auf der Win 98 ist einfach WinXP draufhaben,ja??

Stell im Bios die Bootreihenfolge um,so das der PC zuerst von CD bootet.dann legste die WinXP CD ins CD-Laufwerk und startest neu....Alles andere geht eigentlich von alleine.
Auf Wunsch läßt Dich Win XP auch die Platte vor dem installieren sogar noch formatieren....

Wenns so einfach wär ... im XP Setup kommt ja : Festplatte kann nicht gelesen werden und dann ein Bluescreen! (siehe 1. Beitrag)
Aber im win98 tut die Festplatte einwandfrei außer das sie komischerweise in 2 Festplatten aufgeteilt ist! (keine Partition glaube ich)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm die Platte, baue sie in einen anderen Rechner als Slave ein und formatiere beide Partitionen. Dann kannst Du sie in deinem Rechner weiter verarbeiten.

hi, es kann auch sein das die festplatte noch garnicht formatiert ist o im falschen format formatiert ist. lad dir am besten einen partitions-manager runter (findest du kostenlos im I-Net) u formatier sie. das würde bedeuten warum sie im bios angezeigt wird aber nicht unter windows ;)

Hi,

Du hast eine Festplate aber die wurde in zwei Partistionen eingeteilt. Eine Frage wenn du startest gleich das erste Bild was du siehst zeigt er da deine Festplatet an.
Wie machst du die Xp Installation wenn Windows 98 hochgefahren ist oder machst du eine start Installation.
Noch ein Forschlag schaue mal auf deine Festplatte das sie aus Master eingestekt ist das kannst du sehen wo du die Festplatte auch anschließt mit Strom.

Ich hab beides schon probiert Startinstallation und von win 98 aus  :-\
aber geht beides nicht kommt der Bluescreen in beiden Fällen.... :'(
Ich kann die Festplatte nicht in einen anderen PC einbauen und formatieren da ich keinen mehr zur Verfügung habe...
Welches freeware partition Programm kann ich benutzen welches auch unter 98 läuft?

schau mal was das für ein motherboard ist.
vielleicht unterstützt dieses die festplatte garnicht.
beachte ATA/S-ATA u.s.w.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

40 GB = SATA?? Das ist ein Scherz
40 GB keine Unterstützung vom Board?? Das ist ein Scherz


« neue hardware...und rechner fährt nich hoch HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!Ich hab einen AMD 2600+ Prozessor jedoch steht die Frequenz auf 1,8 ghz... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...