Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine Festplatten werden nicht erkannt!!!!!!

Hilfe habe folgendes Problem und zwar musste ich mein PC wegen einer Installation eines Programmes neu starten doch dies tat er nciht mehr. Habe dann einfach die Win XP Installations CD eingelegt und wollte den PC noch einmal platt machen doch als die Aufforderung kam ob ich das System reparieren möchte etc. kam das Fenster das keine Fetplattenlaufwerke installiert sind. Und nun weiß ich nciht weiter ins BIOS komm ich auch nicht rein weil da nach nem Passwort gefragt wird, das ich nciht weiß...KAnn ich da irgendwas tun oder heißt das ich kann den PC in den Müll schmeißen? Bitte helft mir

Danke im voraus



Antworten zu Meine Festplatten werden nicht erkannt!!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst das Bios resetten. Batterie für 'ne Minute rausnehmen. Dann müßte das Passwort auch weg sein.

Inwiefern Batterie?Was meinste damit? Das Netzteil? Hab ich schon versucht aber leider kein Erfolg. Hatte schon bei einem Computerfachmann angerufen der mir gesagt hatte einen Jumper der auf CLR_CMOS is ebnehmen wiedeer aufstecken, glichzeitig Netzstecker ziehen und dann den Einknopf ca. 5 Sek. gedrückt halten, nur auf den CLR_CMOS hab ich keinen Jumper. Da wusste er auch nciht mehr weiter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ist eine Batterie auf dem Mainboard, etwa so groß wie eine 1-Euro-Münze. Diese mal vorsichtig rausnehmen und nach einer Minute wieder einstecken. Vorher Stromstecker ziehen.


« Hilfe mit Medion Laptop und TV-Tuner Karte 7134 ???4200+ X2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...