Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also jetz wieder mal zum ding mit der Warllaufphase!
Ich habe jetz ein anderes Netzteil angeschlossen und es tritt genau das gleiche auf!!!

Gibt mir mehr TIPS ich mache alles!

Das nervt immer dieses gewarte bis man endlich an wat sieht

Genau das Problem habe ich auch aber mich nervt es nicht so...
Hauptsache der PC läuft!  :D

Beschreib mal was Du für einen Rechner hast Kronos

Athlon XP 2000+
Geforce 4 TI 4200
512 DDR RAM
19 Monitor
Surround System
HP Scanjat 4200C Scanner
Microsoft Maus
Schöne Tastatur
Netzwerkkarte
DVD Brenner
DVD Laufwerk
CD Rom Laufwerk
Windows XP Prof
Elitegroup Mainboard K7

Das müsste reichen  :)
Aber das Problem hat erst nach einen Mainboard tausch bei mir angefangen  ???

Schon mal einen der Speicherriegel rausgenommen?
Den der auf Single laufen soll?
Oder mal im Bios Single statt Dual ausgewählt?
Könnte auch die Ursache sein.

1) Habe nur einen Speicherriegel (512 DDR)
2) Auf Singel stellen? Wo geht das im bios?
3) Wo kann ich im bios Singel statt Dual einstellen?
4) Danke

Huch, von so einem Fehler hab ich ja noch nie was gehört. Also entweder läuft zu beginn was falsch (BIOS Einstellungen) oder vielleicht ist auch was mit deiner Graka (ohne sieht man ja nix  8) und dass du nix siehst ist ja das Problem)... also das war nur so ein Gedanke, sonst wüsste ich nix

nee ähm also der fährt hoch, dann bleibt er stehen und links blinkert so ein _ er macht auch nicht so ein knisternes geräusch.nach paar minuten warten macht man ein restart er fäht hoch und er knistert  ;) und dann kommt dieses windows xp loading fenster...
hat das was mit dem knistern zu tun...

Meist liegt dieser Warmlauf-Fehler an den Kondensatoren in der nähe des Prozessors. Diese Kondensatoren dienen dazu die Spannung stabiel zu halten.

Kondensatoren sind ähnlich wie Accus, sie speichern Spannungen zwischen, und geben sie gleichmässig wieder ab.

Mit der Zeit können Kondensatoren an Kapazität verlieren. Die Spannung wird unsauber (Wechelspannungsanteil der Gleichspannung wird höher). Der Prozzesor verweigert die Arbeit mit einer unsauberen Spannung.

Wenn der Rechner jedoch 2-3Min Läuft, hat sich die restKapazitzät der Kondensatoren aufgeladen und der Prozessor kann dann mit der halbwegs sauberen Spannung arbeiten.

Leider ist der Wechel der Kondensatoren auf den heutigen Mainboards fast unmöglich und eine Glückssache. Ein Mainboard besteht aus mehreren Schichten (Layer) und mit einem Lötkolben kann man diese Schichten beim Wechel der Kondensatoren zerstören !
Auch das anlöten von Kondensatoren am Netzteil oder an den Kondensatoren selber geht meistens schief.

Ich kann dir nur zwei Tipps geben.

1.) Lebe mit dem Problem bis die Kondensatoren ganz den Geist aufgeben.

2.) So traurig es auch klingt, kauf die ein neues Board.

PS: Es kann natürlich auch an der IDE Konfiguration liegen.
Wenn zwei IDE Geräte gleichzeitig Inizialisieren wollen, kann es beim Rechnerstart zum stillstand kommen. Bevor du dir ein neues Board kauft, klemme nach und nach alles ab was beim "Test"-Start nicht gebraucht wird. Es reicht wenn ein Speicherriegel im Board steckt,Prozzesor(mit Lüfter), Grafikkarte und Netzteil ans Board, dann muss der Rechner immer hochfahren und mann muss ins Bios kommen, wenn jetzt der Fehler noch auftritt, Mainboard wecheln.

Ich hoffe ich konnte helfen.

PcFreak


« HALLO! WAS FÜRN CPU BENUTZ IHR, WIEVIEL GHZ ?? IST NUR NE UMFRAGE!!Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...