Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc fährt immer runter??? kühlungsproblem???

Hallo!

Vorerst mein rechner:

AMD Athlon XP 2600+

Ich hab ne nvida geforce fx 5200 ultra (256 mb)


Zeit kurzen wird mein Monitor nach ner zeit immer Schwarz. Ganz plöltzlich. Aber Pc läuft noch. Und Monitor is auch noch an.

Erst mal hab ich alles auf Viren überprüft nichts.
Dann hab ich mir gedacht das es vielleicht an der Grafikkarte liegt das sie zu warm wird.
So pc aufgemacht staub gewischt.
Fällt wieder aus. Dann hab ich mir everest home runtergeladen und die Temperaturwerte angeschaut.


Motherboard: 34 C
Grafikprozessor: 56 C
CPU: 58 C
GPU Umgebung: 40
Maxtor 6Y160L0: 41

Sind die werte normal??

Wer kann mir helfen und sagen woran das liegt?!? ???



Antworten zu pc fährt immer runter??? kühlungsproblem???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, fährt der Rechner wirklich runter oder wird nur der Monitor dunkel? Die Werte sind o.k.

Monitor wird schwarz! aber ist noch an!

mfg
kartoffel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm mal die Krate raus und stecke sie wieder fest in den Slot.

Motherboard: 34 C
Grafikprozessor: 56 C
CPU: 58 C
GPU Umgebung: 40
Maxtor 6Y160L0: 41

Hast du diese Werte unter Last gemessen, also
während einem Game? oder im Windows Modus???

Im 3D Modust wären die ok, für Desktop deutlich zu hoch.

normalen windows modus. da is der pc aber schon ein paar st. gelaufen. hab etz grad battlefield angmacht a bissl zockt dann hab ich auf den temp. gschaut:

mainboard: 33
Cpu: 59
gpu: 58
gpu umgebung: 40
festplatte: 41

dann ist er allerdings wieder abgestürzt. hab etz die grafikkarte rausgnommen und wieder fest reingesteckt mal schaun ob er wieder ausfällt!!

danke für die antworten bis etz
kartoffel25

also ich hab etz noch mal ein bisschen battlefield gezockt und er ist ausgefallen dann hab ich ihn gleich aufgemacht und die grafikkarte angelangt und finger fast verbrannt! also schätz mal das die karte zu heiß wird! Aber wieso? so auf einmal ganz plötzlich? was kann ich etz tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Graka-Lüfter sauber & läuft ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..oder passive Kühlung??

ne passive kühlung! hab grad beim spieln werte von 66 C°bis zu 85 C° ghabt. aber sobald ich das spiel beenede habe ist sofort wieder runter auf 60C°! bei normaler nutzung hab ich so 50C°! wo kann ich nachschauen bei wieviel grad sich die grafikkarte ausschaltet?

also etz is er mir grad auch bei normaler anwendung (nicht gespielt) ausgefallen. gpu war nur bei 54C°!! weis etz nemmer weiter??? ???
ist es vielleicht doch was anders?? netzteil kapput???

kartoffel25

weiß keiner noch irgendwas?!?!?


« Festplatte!! Dringend!!!!DFI Lanparty UT-3200CFX-GR Crossfire: CMOS Cheksum Error »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...