Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte!! Dringend!!!!

Also hab windows XP und normaler weise hab ich 2 x 149 GB Festplatte.... aber heute hab ich gemerkt das im Arbeitsplatz nur einmal 149 Gb existieren und beim Defragmentieren auch nur eine gefunden wird.... zusätzlich sind alle meine Laufwerke wie die Slots für die Kammerakarten weg.... SD Card.Memory Card.usw

Kann mir jemand bitte Helfen...

Danke!!!!!!!!



Antworten zu Festplatte!! Dringend!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Systemsteuerung / Verwaltung / COmputerverwaltung / Datenträgerverwaltung - wie siehts da aus?

Ehm... also zeigt mir mein Laufwerk C nur an.. und nur mit 149 GB.... und halt nichts mehr.....!! müssten eigentlich 2 sein?

Reicht die Info

Unten steht Datenträger 0 fehlerfrei und Datenträger 1 nciht zugeordnet!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Datenträger 1 nicht zugeordnet - das wird er sein. Ordne mal einen Laufwerksbuchstaben (rechte maustaste) zu. Aber Vorsicht - nicht formatieren. Hast du ein Raid oder sind das normal 2 getrennte Platten.

Also ich glaub das sind 2 Getrennte.... wie meinst du das mit rechte maustaste... kann das nur auf den Laufwerk machen der da ist... der wo nicht vorhanden ist bekomm ich unter der rechte maustaste nur einstellungen!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und was gibts bei Einstellungen? - Wenn der Platz als nicht zugeordnet gilt müsste er ja auch zuzuordnen sein.

Sorry meinte eigentlich eigenschaften....wenn ich drauf geh öffnet sich das fenster wo aus steht Volumes - Treiber.....

wenn ich rechtemaustaste drücke kommt unter denn eigenschaften auch Partiotion!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hm bevor du irgendwas machst damit. Starte erstmal neu, auch mal im abgesicherten Modus. Wenn alles nichts hilft, bau die Platte mal in einem anderen PC ein ob sie da erkannt wird. Formatieren usw. kann man immer noch.

Und da unter Treiber kann ich das Laufwerk neu installieren und deinstallieren soll ich das mal versuchen??

DANKE DAS SIE SICH DIE ZEIT NEHMEN!!!!!

Also ich kann sie beruhigen die festplatte ist leer... hab alles andere auf der andren Platte gespeichert.... soll ich sie nun unter treiber neuinstallieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Alles klar, wenn sie leer ist, dann mal drauf los. Das ist dann ok. Ich machte mir nur Sorgen um die Daten. (Kannst du sagen wie alle hier)

Also soll ich sie unter rechten Maustaste und unter Treiber neuinstallieren??? verstehen wir uns richtig :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja Probiers

hab ich gemacht dann komm ich zum windows hilfe programm... da wo ich immer die Pukte markieren muss.....und weiter drücken muss!!!!!Gibts eine anderen weg!


« Kopfhörerpc fährt immer runter??? kühlungsproblem??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...