Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook startet nid mehr

Hallo! Gestern hat mein notebook den geist aufgegeben. einfach abgeschaltet. nun geht gar nichts mehr. kein zuck. batterie aufgeladen. an was mag das liegen?
compi hat in letzter zeit häufiger abgeschalten. aber eigentlich nur bei überhitzung. was habe ich kaputt gemacht?

vielen, vielen, vielen dank für hilfe!!!!!
arythurholix



Antworten zu Notebook startet nid mehr:

Mehr input ist zu wenig.
Was hat wegen Überhitzung abgeschaltet? Man sollte dies schon beachten, wenn der PC, Notebook wegen Überhitzung abschaltet, ist eigentlich schon ein Warnsignal, das man ernst nehmen sollte. Es kann sein das sich der CPU, Mainboard verabschiedet hat. Mach mal mehr Angaben, Hartware und wie das beim Abschalten war, die Überhitzung usw.
Versuch dieses, ist nur ein Hinweiss Klick mich

MfG DualCore2

nun leider bin ich kein spezialist. dell inspiron 1150. mehr weiss ich nid. das abschalten ging von einem moment auf den andern. compi hat sich also nicht runtergefahren.. nun macht er aber wirklich kein zuck mehr. kein geräusch, kein leuchten. am strom kanns nicht liegen.
gibts denn nicht ein teil, das verantwortlich ist für das herauffahren des pcs?
TX

Hi ich habe das selbe Notebook und das selbe Problem.

Das heißt ob wohl sie Stromversorgung eingesteckt ist und auch Spannung bringt (Nach gemessen 19V). Leuchtet die Power LED's nicht.
Ich habe auch Fachmännisch das Notebook zerlegt und die Komponenten ausgebaut. Nur ist zerstörtes Bauteil zuerkennen.

An dem ausgebauten Lion Accu ist keine Spannung zumessen obwohl er geladen ist.

Kann mir jemand weiter helfen oder mir eine Tip geben welche Bauteile einen Fehler verursachen, dass die Spannungsversorgung nicht mehr angezeigt wird!

Schon mal vielen dank für eure Hilfe


« Laufwerk wird nicht erkanntxp bleibt stecken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...