Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk wird nicht erkannt

hallo

hab folgendes problem:

ich habe eine kleine festplatte(für windows) und eine größere die ich für musik, bilder usw. verwenden möchte
wenn ich die festplatte anschließe dann fährt sich mein windows gar icht erst richtig hoch sondern wird"aus sicherheitsgründen heruntergefahren" hab sie auch extra als slave und nicht als master angeschlossen. Wenn ich die festplatte an einen anderen PC anschließe wird sie zwar im bios erkannt aber später nicht auf dem arbeitsplatz.
wäre nettt wenn mir jemand helfen könnte...schonmal danke im vorraus



Antworten zu Laufwerk wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du musst die platte in der windows datenträgerverwaltung erst einer partition zuweisen.

-> systemsteuerung/verwaltung/computerverwaltung/datenträgerverwaltung

und wie soll ich das bitte anstellen?? mein wondows starten sich nicht wenn die andere platte angeschlossen is-.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun ja, du sagtest an nem anderen rechner funktioniert das. also formatierst du die platte an diesem rechner zu einer partition. kannst die dann an deinem rechner anschließen. wird dort als selbe partition erkannt,es sei denn der partitionsname ist schon vergeben, bekommt sie halt nen andren buchstaben

Hallo,

schau auch mal bitte als was die kleine gejumpert ist. Die muss ja dann als Master sein, sonst gehts nicht.

Aber da sind noch ein paar Frage offen.

Was für Platten? Ide oder Sata? Hat Dein Netzteil auch genug Power? 


« soundchip kaputtNotebook startet nid mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...