Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet-Probs

Hiho,

nachdem ich vor ein paar Tagen einen der beiden 512-MB-RAM-Sticks ausbauen musste, ärgert mich ein anderes Problem.
Mein Internet schaltet sich einfach so an nicht vorhersehbaren Zeitpunkten für ca. 1-2sek. aus. Das wiederum hat disconnects vom Spiel, TeamSpeak, und ICQ zur Folge.
Ich habe mich auch schon an die Problemlösung herangegangen, und habe die Einstellung "Computer kann dieses Gerät abschlaten um Strom zu sparen" ausgeschaltet, die ich unter den Einstellungen für die Netzwerkkarte(OnBoard) gefunden habe. Das hat leider nichts gebracht.
Den Router habe ich auch schon mit einer vortlaufenden Schleife angepingt (ping 192.168.2.1 -t). Da ist alles in Ordnung.

Kann das Problem vielleicht an meinem Provider liegen ? Also lohnt sich ein Anruf ?
Oder kann das Problem auch mit der neuen Hardware-Konfiguration zusammenhängen ?

Was schlagt ihr vor, was ich noch selber machen könnte, um das Problem zu beheben ?

Vielen Dank schonmal im Vorraus, MfG Aanarky



Antworten zu Internet-Probs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei welchem Provider bist du? Ein Kontrollanruf kann ja nicht schaden - bei TCom z.B. ja auch kostenlos

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin bei T-Online, die Leitung ist aber wie immer von der Telekom.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal bei der Telekom angerufen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachdem ich mich ein paar Tage nicht drum gekümmert habe, mich dann aber wieder die discos endlos genervt haben, hab ich mal bei der telekom angerufen.

Die haben die Leitung duchgecheckt und meinten, es wäre alles in Ordnung. Sie meinten, sie könnten mir auch einen techniker vorbeischicken, aber es könnten eventuell Kosten auf mich zukommen.
Deswegen wollte ich herausfinden, ob vielleicht ein Defekt an den in die Wände installierten Kabeln vorliegt ... als ich das von meinem Zimmer aus kommende RJ-45-Keabel in den LAN-Anschluss vom Router gesteckt habe, ist mir aufgefallen, dass das Online-Lämpchen für ca. 2 Sek. nicht geleuchtet hat.

Das ist doch eigentlich ein eindeutiger beweis dafür, dass das Problem von der Leitung her kommt, also sich die Telekom-Leute drum kümmern müssten, und das deswegen keine kosten auf mich zukommen oder ?

Sry, dass es ein bisschen länger geworden ist  ::)

MfG, Aanarky

muss nicht zwingend an der leitung liegen. könnte auch ein problem des routers sein. bevor du einen technker kommen lässt und evetuelle kosten auf dich zukommen würde ich es erstmal mit einem anderen router und/oder modem probieren.


« Mikrofon an PC & NotebookHilfe!!!! Computer stürzt einfach ab!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...