Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk probleme (fortgeschritten)

Hallo ich hab glaube ich ien ziemlich grosses Problem! Ich stand heute Früh auf und legte eine ganznormale Software-CD in mein DvD-Rom(und DvD-Rw) laufwerk ein! Doch als ich hörte ,dass es nicht richtig bootet ,also nur anläufe macht,erkannte ich ,dass es auf dem Arbeitsplatz keine Datei anzeigte! Ich suchte zuerst Foren auf ,die sich mit idesem problem befassten und ging anch den dort beschriebenen lösungen vor.......Ich habe in dem geräteemanager das laufwerk gelöscht ,dass es windows neu setzen kann ich bin in die regedit gegangen und habe alle upploads von der festplatte gelöscht.....auf microsoft stand  es aknn sein ,dass mein nero nicht mehr mit XP kompatibel ist und das probleme verursacht. (wa sich selbst ** Netiquette! **ig finde) ...trotzdem habe ich vorsichtshalber nero (wie dort vorgeschlagen) deinstalliert.Also ich glaube an einem mechanischen problem kann es nicht liegen, denn 24 studnen davor funktionierten noch beide laufwerke optimal!         

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Mit freundlichen Grüssen Chris!



Antworten zu Laufwerk probleme (fortgeschritten):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Einfach mal die Systemwiederherstellung von vor gestern probiert?

und wie soll ich das machen und was is wenn es nichts bringt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Über das Programmmenü: Start / Programme / Zubehör / Systemprogramme / Systemwiederherstellung - Wiederherstllung auswählen bestätigen und sehen. Wenn es nicht klappt - dann ist auch nichts weiter. Es sei denn du hast heute neue Programme installiert. Die müsstest du nochmal installieren.

Okay ich habe meinen Pc von vorgestern wiederhergetesllt doch leider funktioniert es immer noch nicht........liegt es vlt daran,dass die treiber fuer die laufwerke veraltet sind?   oder?

Danke ,dass ihr ecu hso viel zeit dafür nehmt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es gibt nur die Treiber die in Windows drin sind. Du könntest im Gerätemanager mal das Laufwerk löschen und neu starten zum Neuerkennen.

Das  habe ich wie oben gesagt schon getan  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Achso - hat zwar nicht direkt damit zu tun aber kontrollier mal das hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-87954-0.html#559480

Ach verdammt ich krieg die Krise ....das funktioniert leider auch nicht wenn ich jetzt eine CD einlege egal welche wird kurz gebootet und dann wieder aufhehört und das 2 mal......Ich habe mir kurzweilen schon eine tuneutlitie runtergeladen um die redistry zu säubern...aber das hat ansceiennd auch nicths gebracht.        Was soll ich tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nächster Versuch wäre, das Laufwerk an einem anderen PC asuzuprobieren. Wenns da auch nicht liest hat es doch was weg. Evtl. auch nur verschmutzt

Ich glaube nicht ,dass beide laufwerke zur selben zeit verschmutzt sind...aber kennen sie irgendeine Anleitung in der steht ein laufwerk auszubauen und sauber zu machen oder in ders teht wie amn sein laufwerk durcheckt?


« Mein PC fährt nicht mehr hocKopfhörer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...