Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte wird nicht gefunden DRINGEND!!!

Hallo,

bei meinen Rechner wird die Festplatte nicht gefunden kann nicht installieren kann jemand helfen? Tips? Zeigt nur immer Not Detected und beim Auswahlmenü Windows Normal starten bzw Abgesicherten Modus usw. startet er dann automatisch immer neu. Bitte hilfe

Gruß
blood



Antworten zu Win XP: Festplatte wird nicht gefunden DRINGEND!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du was dran gebastelt oder ist das eine neue? Wenn neu, Jumper richtig gesetzt? WEnn nicht, ist das Kabel richtig an der Platte und am Motherboard eingesteckt=

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
habe die Platte formatiert in nen anderen rechner,die platte geht auf meinen 2ten PC aber beim anderen startet er nur neu??
Kabel sind richtig drin
blood

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

warum formatierst du die Platte in einem anderen Rechner.
Ist doch gar nicht nötig !!

Hast du im BIOS die Laufwerke auf AUTO gestellt.

Versuch die Platte mal mit dem CD-ROM/Brenner an das ROM-Kabel zu hängen. Vielleicht ist es ein Kabelproblem ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
beim formatieren in diesen Rechner hat er die Platte nicht gefunden??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann war das Problem ja schon vorher da !

Teste mal ein anderes IDE-Kabel !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

KABEL HAB ICH SCHON GETESTET,im bios wird sie erkannt aber dann kommt  letzte funktionierende konfirigation,Windows normal starten usw. aber da startet er nur neu und die platte wird nicht gefunden
gruss
pascal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du neu installiert. Dann ist vermutlich bei der Installation etwas nicht sauber gelaufen.
Sind Fehlermeldungen bei der Installation erschienen ?

Würde nochmal neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dumme Frage: Wie Installieren?
Komme ja nicht weiter wie vorhin beschrieben?
pascal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... im bios wird sie erkannt aber dann kommt  letzte funktionierende konfirigation,Windows normal starten usw. aber da startet er nur neu und die platte wird nicht gefunden
gruss
pascal

Hallo,

was bedeutet dann diese Aussage.

Diese Meldungen kommen nur wenn schon Teile von Windows auf der Festplatte installiert sind.

Eine Neuinstallation muß aber direkt von der WIN-XP erfolgen. Dazu evtl. im BIOS die Bootreihenfolge auf CD/HDD/A umstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke,werde es aus probieren
Melde mich morgen
O.K.?
gruss
pascal
P.S. In den anderen Rechner  funktioniert die Platte

wie achim schon sagte

in bios boot von cd einstellen xp cd rein und neustarten danach installieren und gut is

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
habe alles so eingestellt,er bringt mir den Screen blau da wo reparatur und so weiter steht,dann zeigt er kein laufwerk gefunden?
gruss
blood

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann sein, das dein Board nicht mit de HDD zurecht kommt, oder mal das BIOS resetten  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

nun geht mein PC wieder aber im Gerätemanager wird ein SM BUS Controller oder so angezeigt da wo die Fragezeichen immer sind unbekannte Geräte. Weiss aber nicht mehr was das ist kann jemand helfen???


« Win XP: Windowsbenachrichtigung austellenWin XP: Adressliste weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...