Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neugebauter pc macht probleme!!

Hallo, ich habe mir getern einen neuen pc zusammen gebaut. Als ich fertig war, und ihn anschaltete, ging er an, alle lüfter liefen, festplatte am anfang zu hören, dann nicht mehr und monitor bekam kein signal. Danach schaltete ich es aus, und nach ein paar versuchen gings. Gestern lief danach alles wunderbar...... Windows installert... usw. Auch nach dem ausschalten ging er wieder ganz normal an. Heute früh also ich ne sekundäre festplatte rausholte ging das problem wieder los. Hab mehrmals versucht, es ging nicht... Dann hab ich ram rausgetan, wieder rein, nix. Dann nach mehreren versuchen lief es wieder. Bis jetzt läuft noch alles normal... Woran kann das liegen? Wie kann ich das beheben?

Viel Dank!!

Mein System:

AMD Athlon 4200+ X2 EE AM2
Asrock 939Dual-VSTA mit AM2 upgrade Board drauf
2x 512 mb G. Skill DDR2-800 (auf dem upgrade board)
Xpertvision 6600 GT AGP
160 GB Maxtor Festplatte
450 Watt Xilence Power (15 A auf der 12 V leitung)

Betriebssystem: Windows XP Professional SP2

« Letzte Änderung: 24.12.06, 22:11:13 von Sam Fisher »


Antworten zu Neugebauter pc macht probleme!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Musst du wohl noch weiter probieren bist du die Ursache findest z.B. das RAM oder sowas. Kann man von weitem schlecht sagen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,

vielleicht sitzt dein CPU Kühler nicht richtig. Überprüfe dies zu nächst einmal.Die CPU reagiert ziemlich empfindlich auf sowas.

opelmeister

würde mal auf einen Wackelkontakt am Ram typen

Probier denn Ram mal in einem anderen Rechner aus  :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das NT ist zu schwach.
(15 A auf der 12 V leitung)
Hier sollten mind. 20-25A anliegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Glaubst du das Netzteil verursacht das problem? Also bis jetzt läuft jetzt alles wunderbar. Problem nie wieder aufgetaucht.

Keine ahnung.


« DDR2 667 oder DDR2 800slimotherboard + minitower »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...