Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Laufwerke bekommen keinen Strom

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope


Ich habe zu weihnachten ein rechner bekommen also gehäuse mit mainboard und processor habe mir dann mein altes netzteil in den rechner gebaut und und habe alles soweit angeschlossen dann wollte ich den rechner anmachen und gucken ob alles richtig funzt aber die laufwerke haben keine strom bekommen ???
dann habe ich einfach mal die ide kabel abgemacht und dann haben die laufwerke wieder strom bekommen aber sobald ich die ide kabel wieder angeschlossen habe haben die laufwerke kein strom bekommen ??? ich liste euch eben auf was ich habe

Prozessor:  AMD Athlon64 x2 36000+
Mainboard: ECS C51GM-M mit GeForce 6100 based graphics
Arbeitsspeicher: DDR2-533 von Buffalo 512Mb

« Letzte Änderung: 30.12.06, 14:24:03 von Dr.Nope »


Antworten zu Laufwerke bekommen keinen Strom:

wieso hast du denn dein altes Netzteil wieder eingebaut, wenn dein neuer Pc wahrscheinlich ein für ihn besseres hatte!!!??? ;D

ja ich habe mir eine neus gekauft mit 550watt aber es fuktioniert immer noch nicht wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dumme Frage, sind die LW´s auch am NT angeschlossen und nicht nur am MB?

vielleicht sind deine Laufwerke falsch gejumpert,
oder du hast die IDE Kabel falsch angeschlossen. Das hab´ ich mal gemacht. Laufwerke wurden nicht erkannt und zu wenig Strom hatten sie auch!!

was heißt das mit den LW ich habe davon keine ahnung aber ich weiß auch nicht vonwegen jumpern also ich habe die festplatte ganz normal auf master und ich habe zu dem rechner ein kabel bekommen also ein ide und ich denke mal das ist für die festplatte

ahja jetzt weiß ich was du meinst ja die sind am mainboard und am netzteil angeschlossen aber funzt nicht wenn ich die ide kabel dran habe dann bekommen die kein strom ich finde das voll scheiße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jede Platte,jedes CD/DVD Laufwerk braucht einen IDE Anschluß UND einen Poweranschlu0 vom Netzteil. Deine Antworten lassen anderes vermuten!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ahja jetzt weiß ich was du meinst ja die sind am mainboard und am netzteil angeschlossen aber funzt nicht wenn ich die ide kabel dran habe dann bekommen die kein strom ich finde das voll sch...e

Sowas gibt es nicht.!

HDD und LW anschließen
http://www.computerhilfen.de/hardware_ide-laufwerk-anschliessen.php3

ähm ja die haben alles also anschlüsse und ich habe auf dem mainboard noch so einen kleinen anschluss für strom ein 4-pin +12 power connector und wenn ich das anschließe dann bekommen die laufwerke strom aber mein rechner fängtan zu piepen und ich denke mal das hat nichts gutes zu heißen ich bin mit meinem latein am ende

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na denn,also doch ein Kabel vergesen. So, viele Piepse hörst Du?

es kommen mehrere und die sind so 2 sekunden lang dann kommt der nächste
ich weiß nicht was los ist
ich guck mal ob vielleicht etwas kühlpaste auf den prozessor gekommen ist ich gucke sofort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja es sind bios pieptöne aber ich weiß nicht woran das liegen könnte ich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dafür hast Du ja die o.g.Liste/Link.


« garfikkartenupdateDFI Lanparty ut 3200 DR/G mit ati x1950xtx Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!