Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TV-Karte - Hauppauge WinTV2000

moin,

zuerst: habe eine pci tv-karte von hauppauge; analog, älteres modell, 878er chip (schätz ich.. O.o).
[wenn jemand mehr infos benötigt, bitte schreiben!]

folgendes problem damit: ich installiere die treiber von der mitgelieferten cd mit den neuesten applikationen von hauppauge > runtergeladen von der herstellerseite (mit den applikationen der cd ergibt sich dasselbe problem). nach erfolgreicher kanalsuche hab' ich nur schwarz vs. weiß. wenn ich des programm schließe und wieder öffne nur noch schwarzes bild. ton ist aber da.
habe mich schon nach neuen treibern auf http://hauppauge.de umgesehen, da gab's aber nur welche, die ca. 3 jahre älter waren ... ?!?
ich vermute einen treiber- oder hardwarekonflikt. habe folgende änderungen vorgenommen: neueres mainboard vom selben hersteller (gigabyte) und 'ne extra soundkarte, die jedoch schon 5 jährchen auf dem buckel hat. ist die dmx x-fire 1024. für diese habe ich mir schon neue treiber geholt, jedoch kommt bei der installation die meldung, dass eine .sys-datei benötigt wird, die das treiberpaket wohl nicht beinhaltet.
kann mir damit jemand weiterhelfen??

guten rutsch. wirsing!



Antworten zu TV-Karte - Hauppauge WinTV2000:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da die Karte von Hauppauge (WinTV 2000) baugleich mit der TechnoTrend Premium "S" ist, kannst du vielleicht mal deren Treiber ausprobieren. Download unter:

www.technotrend.de

« Letzte Änderung: 31.12.06, 14:57:29 von DD »

link zu "Products" tut nicht und unter "Downloads" werde ich nicht fündig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau hier für die Treiber der Premium-Family:

Download

Steht direkt ganz oben.

"DDCheck.exe" wird beim videocontroller vermisst. muss die treiberinstallation dann abbrechen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Softwareversion hast du denn runtergeladen ??? Die Software und die Treiber sollten auf jeden Fall gehen, da diese auch bei der Karte von Hauppauge aus dem Hause Technotrend kommen. Hast du mal die Software und die Treiber von Hauppauge vorher komplett deinstalliert?

« Letzte Änderung: 31.12.06, 16:43:36 von DD »

moment.. wir sind erstmal nur bei den treibern ;)
ich hab' mal von dieser download-seite die neuesten treiber geholt (2.19) und die dann auch installiert. da wollte er dann wie gesagt diese "DDCheck.exe".
bei der software bin ich noch gar nicht ...

meine version 2.19c

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Datei DDCHECK.EXE" überprüft nur, ob deine Grafikkarte "Direct Draw" unterstützt. Lege dazu entweder die Original-CD von Hauppauge ein oder kopiere die Datei in ein Verzeichnis auf deinem Rechner.

Ist der Test erfolgreich, werden auch die Treiber sowie die Software für die Karte installiert.

Mehr zu DDCHECK.EXE hier:

http://registration.hauppauge.com/support/TROUBLESHOOTING.HTM

Ich weiß nicht, ob die Version 2.19c (mit Treibern für PCIe-Systeme) mit deiner Karte funktioniert. Probiere mal nur die 2.19 aus:

http://technotrend-online.com/download/software/219/tt_premium_219.zip

Und bei Hauppauge.com habe das hier gefunden:

http://www.hauppauge.com/pages/support/support_pci_878.html

Diese Treiber sind von 2006 und sollten auch mit deiner Karte gehen.

« Letzte Änderung: 31.12.06, 16:39:40 von DD »

danke! wenn nun das bild nicht nach einiger zeit anfängt, stehen zu bleiben und danach wieder alles schwarz ist, müsste es geklappt haben, ansonsten forsch' ich nochmal nach ;)

guten rutsch!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch dir einen guten Rutsch. Gib uns aber bitte Bescheid, ob und wie es denn nun bei dir geklappt hat.

klappt leider alles nicht ...
der onboard sound funktioniert leider auch nicht so wirklich. als letzte option könnte ich das ja nochmal ausprobieren, aber ich bräuchte nun wahrscheinlich noch die neuesten treiber (funktionsfähige, wenn's geht ^^) für meine alte soundkarte.
ist 'ne dmx x-fire 1024. habe auf der herstellerseite nur mist gefunden. wenn jemand 'ne lösung hat, bitte melden!

wirsing

ok, nun bekomm' ich zwar wieder fernsehbild, nachdem ich die "neuen" soundtreiber von terratec (übrigens vom 1.7.2001, also keinen tag jünger als die von microsoft -.-) installiert hab'. dazu muss ich den regler an meinen computerboxen (in dem fall 'ne anlage) deutlich weiter aufdrehen, damit ich eine normale lautstärke habe.


« Kein Sound bei Komplett PCHILFE!!! Sound geht nicht mehr... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...