Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bild friert nach max. 10 min ein

Habe ein Abit AN-8 Fatal1ty Motherboard das mit einem Athlon 3200+ einwandfrei funktionierte.
Seit Installation eines X2 4400+ friert der rechner regelmäßig ein und ich kann nur noch resetten. Habe die neuesten Treiber für Cpu und Chipsatz installiert und bios ist auf neuestem Stand. Muss an usb 2.0 liegen System läuft mit usb 1.1 stabil.
Ich habe null ahnung was ich noch machen soll, hoffe ihr wisst eine Lösung.



Antworten zu Bild friert nach max. 10 min ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hiermit geht das prima
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
Ließ hiermit mal die Temperaturen aus, auch unter Last.
Wenn Du E. min. kannst du die Daten in der Tasktleiste sehen.

Hier mal ein die Werte nach nem freeze bei usb 2.0.
Hoffe damit könnt ihr was anfangen.

Informationsliste   Wert
Sensor Eigenschaften   
Sensortyp   Abit MicroGuru  (ISA E0h)
Motherboard Name   Abit AN8 Series
   
         USB 1.1      USB 2.0

Temperaturen   
Motherboard      30 °C        30 °C
CPU         32 °C        29 °C
PWM         36 °C        34 °C
Seagate ST3250823AS   27 °C        27 °C
   
Kühllüfter      
CPU         1746 RPM   1746 RPM   
System         3252 RPM   3252 RPM
North Bridge      3855 RPM   3855 RPM
   
Spannungswerte   
CPU Core      1.38 V      1.38 V   
CPU VDDA      2.56 V      2.56 V
+3.3 V         3.37 V      3.37 V
+5 V         5.12 V      5.12 V
+12 V         11.93 V      11.93 V
+5 V Bereitschaftsmodus   5.09 V      5.09 V
North Bridge Kern   1.60 V      1.60 V
South Bridge Kern   1.52 V      1.52 V
HyperTransport      1.21 V      1.21 V
DIMM         2.62 V      2.62 V
DIMM VTT      1.33 V      1.33 V

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommen die freezes zufällig wenn du irgendetwas mit Firefox machst (falls du das hast)? hast du etwas am ram verändert ?

Hab den Arbeitsspeicher in nem seperaten Rechner getestet da lief er einwandfrei. Auch vor dem Upgrade auf dual-core gabs keine probleme. Daran liegts also nicht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein ich meinte ob du die taktungen verändert hast im bios.

und was war jetzt mit dem Firefox ? benutzt du ihn ? ..wann genau treten die probleme denn auf 

Hab alles auf standard gestellt bei Cpu und Ram. Rechner friert trotzdem noch ein, egal was ich mache. Das einzige was hilft ist das umstellen im bios auf usb 1.1 dann läuft das system einwandfrei egal was ich mache.

P.S. Nutze Firefox als standardbrowser

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hatte das problem nämlich auch immer und hab mich in grund und boden geärgert. bis dann mal gemerkt habe dass Firefox schuld war...
schau mal unter extras/ addons und schreib was du da stehen hast ;)

Bei Erweiterungen is nur DOM Inspector 1.8.1.1 drin sonst nix

Bei Themes nur default theme

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm dann wird es daran wohl nicht liegn ::) ...bei mir befand sich dort ein standardaddon von Firefox,nachdem ich es gelöscht hatte trat das einfrieren nie wieder auf...

Gibt es vielleicht neuere usb 2.0 treiber weil die von xp sind ja von 2001?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

müssen aber auch zu deinem mainboard passen ...namen des boards kennst du sicherlich ?!

Ist das Abit AN-8 Fatal1ty

Hallo,

habe das gleiche Problem. Beim Kopieren von großen Daten meiner USB Festplatte ( eigene Stromversorgung ) friert der Rechner einfach ein. Habe das System neu installiert mit Servicepack 2 und updates, passiert immer das gleiche. USB Maus, Tastatur, Scanner und Drucker laufen einwandfrei.

Mit einer USB PCI Karte gibt es keine Problem

Mainboard Abit An8-sli 8.20 Bios.

Kein Firefox noch kein AOL installiert.

Bei meinem Zweit Rechner Asus A8N-sli deluce keine Probleme.

Bitte um Hilfe.



 


« DVD BrennerWelche Grafikkarte zu aktuellen spielen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....