Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bild friert ein

Mein PC startet normal ohne Probleme und scheint auch normal zu arbeiten, jedoch nach einigen Minuten hängt der PC sich auf, ohne ersichtligen Grund.
Das kann während einer Installation passieren oder auch einfach beim Schreiben dieses Textes hier.
Ich habe WINDOWS XP schon neu installiert, ohne Erfolg. Der PC scheint weiter einzufrieren nach wenigen Benutzungsminuten.
Liegt dieses Problem an Hard- oder Software?
Und was könnte die Ursache davon sein?
Ich hoffe hier kann mir geholfen werden, denn ich brauche meinen PC zum Arbeiten.
Danke im Vorraus

Gruß, Marcel

System:
Windows XP Pro.
AS ROCK K7S41GX
GeForce 2 MX
512 MB DDR RAM
AMD ATHLON 1300 (Thunderbird)



Antworten zu Win XP: Bild friert ein:

hast du mal den CPU-Lüfter gereinigt? hört sich nach Überhitzung an

Der CPU-Kühler ist noch recht neu (2 Monate), auch das Motherboard mit der Passiv-Kühlung ist nichtmal 6 Wochen alt und somit noch ziemlich Staubfrei.
Ich habe auch schon neue Wärmeleitpaste auf meinen Prozessor gemacht und den Kühler dazu gesäubert, ohne Erfolg.
ÜBERHITZUNG ist trotzdem ein gutes Stichwort, denn der Mainboard-Chip (passiv gekühlt) ist schon ziemlich warm. Aber das würde heißen, dass mein Board schon nach 5-6 Wochen wieder kaputt ist, ohne das ich daran rumgeschraubt habe?


« Win XP: Windows XP sürzt nach Installation Grafikkarte abWin XP: Home cli.exe nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...