Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkproblem

Hallo,

habe folgendes Problem.Ich wollte eine Netzwerkverbindung  über einen DSL-Router erstellen.Ich bekomme
eine Verbindung zum Router(Kabellänge ca.20m),aber keine Internetverbindung.Ich habe dann den Computer
direkt neben den Router gestellt und mit einem 1,5m Kabel verbunden.Die Internetverbindung wurde sofort
hergestell.Das 20m Kabel habe ich mit einem Prüfgerät überprüft und keinen Fehler gefunden.Was mache ich falsch?
harboe57 



Antworten zu Netzwerkproblem:

ist es denn dieselbe art kabel? ich meine ist das 20m kabel vielleicht ein cross?

DANKE LAcity
O AHNUNG.AUF DEM 20M KABEL STEHT :KERPEN MEGALINE 526 SC flex 4P
AUF DEM 1,5M KABEL STEHT:SETP CAT.5 100MHz 26 AWGX4P PATCH ISO/IEC 11801& EN50173 3PVERIFIED

hast du vielleicht noch die verpackung des kabels? wenn ja, was steht da drauf?

Hallo harboe57,

dein Kabel, Kerpen Megaline, ist schon das richtige. Es ist auch ein Cat 5 Typ! Die Kabellänge stellt ebenfalls kein Problem dar. Du schreibst, du hättest es durchgemessen. War das vor oder nach dem Verlegen? Sicher hast du gemerkt, dass es ziemlich steif ist, woraus zwangsweise ein großer Biegeradius resultiert. Könnte es geknickt oder gebrochen sein? Andererseits erreichst du ja den Router  ??? ??? ???
Vielleicht checkst du die Installation nochmal durch...


« HARDEWARE-FUNKTIONSTEST-PROGRAMME???ATi Radeon X1950 XTX + Intel E6700, welches Board??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...