Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TV Karte

Hi ersma also ich habe einen PC geschenk bekommen (schon was länger her) und nun hab ich voller begeisterung festgestellt das er eine TV  Karte hat ;D hab aba voll keinen plan von dem ding will aba schon irgentwie bei mir aufm pc fernseh gugn (wenn ichs hab will ichs nutzen ;) )   so hab auf der medion seite schon nach nem treiber gesucht hab au ne antene von nem DVBT  reingesteckt aba irgentwie weiß ich nich wie ich das starten soll... brauch ich da ne software für wen ja welche?
hab die karte : Medion TV tuner 7134 von phillips (hab ich da abgelesen everest zeig die iwie nich an)
Danke im voraus ma ;D



Antworten zu TV Karte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann wirklich keina helfen ... :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst eine TV-Applikation wie z.B Power Cinema oder Win DVR (Kostenpflichtig).

Hallo

Einige Vorschläge:

Tivion Media Center (Freeware)
http://partner.tivion.de/html/
Nach Erhalt der Registrierungs, Email Download möglich.

myHTPC
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012369.html

Power VCR
http://powervcr.softonic.de/ie/35683

Power Cinema
http://de.cyberlink.com/multi/products/main_12_DEU.html

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also hab mir ma power cinema  testversion gesaugt ... aber da meint der finde kein tv tuner... und bei dem tvoon das selbe...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dieser Karte scheint es wohl öfters Probleme zu geben. Poste mal bitte die gesamten Daten deiner TV-Karte.

Beispiel Daten einer solchen TV-Karte:

Aufkleber Platinenrückseite:
Medion TV-Tuner 7134
Rev. CTX917_V.1 01272005
DVB-T/TV/FM
P/N:20027089

HauptChip auf der Platine:
SAA7134HL
RB3774.1
von Philips

Ein gelber Aufkleber besagt:
0158068
und
6301112

Dies könnte die Seriennummer sein (Platinen-Imprint):
KBA119170100

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MEdion
TV TUNER 7134
v.92.data/fax modem
rev:ctx918_v.2 DVB-t/TV
p/N:20024179

philipps
1n4a023020777
319914222491c#
sv21
0457
Mehr hab jatz nich gesehn son gelben aufkleber auch nich...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also diese Treiber sollten auf jeden Fall funktionieren:

http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/download.pl?id=3494&type=treiber&filename=tv_ph713x.exe&lang=de

Lade dir mal diese Treiber auf deinen PC, entpacke sie in einem Ordner und mache mal einen rechtsklick auf die datei "3xHybrid.inf" und wähle installieren aus und starte den Rechner neu. Bei Medion gibt es auch für Power-Cinema Patches. Ich nehme an, dass die für diese TV-Karte gedacht sind. Welche Version von Power Cinema hast du denn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also hab mir mir den treiber downgeloadet aber...klappt immer noch nich hab mir ne testversion runtergeladen(von power cinema)..aber klappt irgentwie nich..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Version 4.0 von Power Cinema? Dann lade dir mal hier die Medion Support-CD (ca. 192MB) runter. Da sind auch nochmal die Treiber für die TV-Karte drauf sowie ein Patch für Power Cinema 4.0.

Download

Ansonsten kontaktiere mal den Support von Medion, da du nicht der einzige bist, der Probleme mit dieser TV-Karte hat.

« Letzte Änderung: 04.01.07, 15:10:12 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab nen * bitte keine illegalen Tipps * von power cinema aber keine cd...kann man die testversion irgentwie alls voll version upgraden?


und ich weiß nich ob ich einfach zu blöd bin aber hab mir die Medion Support-CD downgeloadet weiß aber jetz nich was damit machen soll installieren klappt ja iwie nich ... oda ich weiß nich wie :P

mit dem support is nich so ne tolle idde da der kostenpflichtig ist xD wenn die garantie abgelaufen ist...

wieso wurde C_D_KEY weggemacht hab ersthaft nen orginal key vor mir liegen nur die cd hab ich verloren ():-)

« Letzte Änderung: 04.01.07, 23:53:14 von linksherum »

Also du hast eine alte TV Karte mit analogem Antennenanschluß.
Wenn du DVBT benutzen möchtest bnötigst du eine DVBT Karte
oder einen DVBT Stick (USB) geht aber nur mit superschnellem PC
Deine Karte muß du an einen Hausantenneanschluß oder eine Zimmerantenne anschließen.
Tja zu deiner Karte mußt du die passende Software vom Hersteller haben. Also erstmal den richtigen Treiber
(everest home erkennt nur Hardware welche auch mit dem richtigen Treiber installiert ist) zweitens die Software welche den Fernseher auf deinem Monitor ersetzt .

Ansonsten Fernsehkarte gebraucht kaufen, wichtig mit Software
bei E-bay ersteigern. super funktioniert eine Karte von Haupauge, und dies bei mir auf meinen AMD K-6.2 333mHz.

Gruß Borlof

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf der karte steht ja DVB-T  drauf also kann man doch auch ne DVB-t antenne benutzen oder ^^ wegen der software und treiber unter welcher kategory sollte denn eine tv karte bei everest stehn?

und noch was wenn everest nur sachen mit korrektem treiber erkennt(wie du sagst) warum hat es dann die funktion treiber download?^^ wiederspricht sich ja irgendwie  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst es mal noch mit diesen Treiber hier probieren (Die Karte ist baugleich mit der von Medion):

http://www.creatix.de/support/typ.php?tid=62&gid=6

Ansonsten wüsste ich jetzt auch keine Lösung mehr ...  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ersma danke das is ja jetz en schöner treiber nu zeigt der auch an das mein eingebautes fax modem klappt was ja eigentlich gar nich brauche aber meine tv karte machts immer noch nich ... xD


« Asus A8NE-FM/S+ATI Radeon X1600XT=Monitor geht nicht mehr anPC friert immer wieder kurz ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...