Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte kaputt?

mein stiefvater hatte warum auch immer einen "kritischen windows-fehler" und hatt seinen pc neu formatiert.
er hat 2 platten eingebaut und auf der einen einen extra patition für Windows gehabt. naja, nach der neuinstallation von widows bekam er seine 2. platte nicht mehr angezeigt.

ich hab im gerätemanager geguckt: wird angezeigt

datenträgerverwaltung: wird angezeigt aber auf einmal komplett "unpatitoniert".
da da persöhnliche dateien drauf sind wollte ich fragen, ob man seine daten noch irgendwie retten kann, oder ob man es vergessen und einfach die platte neu patitonieren und formatieren soll.
bitte um schnelle hilfe!

vielden dank im voraus

mfg basti



Antworten zu festplatte kaputt?:

Das geht bestimmt!
Also den jetzigen unpartionierten(unzugeordnet) Speicher, der partitioniert war und jetzt plötzlich nicht,
kannst du z.B. mit Acronis Disk Doktor wiederherstellen.

Aber schon komisch der Sachverhalt..

Edit:
Kaputt kann die Paltte nach deiner Beschreibung aber nicht sein. Würde ich sagen

« Letzte Änderung: 04.01.07, 22:20:13 von platinod »

jo, ich weiss auch net wie der das immer hinbekommt sienen rechner abzuschießen, nur das ich i´mich dann immer drum kümmern darf die kiste wieder auf vorderman zu bringen :(

kann ich mir den acronis disk doktor irgedn wo downloaden oder ähnliche progs.?


schonmal danke!


mfg basti

Also so auf die schnelle ziehen is nich!
Jedenfalls nicht gratis.
Mal auf irgend ner Heft-CD

Mir fällt aber gerad nix ein

Edit:
Du mußt aber auch sicher sein, dass da überhaupt Daten waren! Vielleicht sind die woanders ;)

« Letzte Änderung: 04.01.07, 22:30:59 von platinod »

Frag doch deinen Stiefvater mal, wielange WIN Instal gedauert hat
v CD-Einlegen bis ende!

« Letzte Änderung: 04.01.07, 22:37:34 von platinod »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Win. install. dauert genu 25 min

Danke!
Das wissen wir aber schon ;)

Danach hat auch niemand gefragt!

naja scheint jetzt auch egal zu sein, ka wie ist mir auch egal eben ruft er mich hoch, weil sein  rechner nicht mehr hochfährt.

ich guck mir das an und höre, das die 1.platte (wo er eben noch win. installiert hat) tickt, was für mich eindeutig aufn "header" hinweist und er die platte wegschmeißen kann. naja, er soll sich die acronis cd mal an der arbeit besorgen (weiß, das der admin eine hat) und dann bau ich die platte in nen anderen rechner ein und guck mir den schiss mal an, wenn nicht hat er gelitten ;D

denke er hat wieder irgend n mist gebaut...

naja danke vielamls für deine hilfe platinod!!!

wenn ich nochmal n prob hab, weiss ich jetzt, wo man fragen kann^^

thx mfg

bsti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin, Moin,
bei Windows neu aufspielen sollte man die zweite Festplatte erst abklemmen und wieder einhängen, wenn das BS auf der Bootplatte ist. Windows "vergisst" die Partitionen der zweiten.

Geeignetes Freewaretool für solche Fälle wäre Testdisk...damit kann man die Partitionstabelle der zweiten Platte wieder herstellen und die Daten sollten wieder da sein.
http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=35&id=1372

Gutes Forum dafür hier:
http://www.computerbase.de/forum/forumdisplay.php?f=78

Vorher sollte die erste (Boot)Platte natürlich laufen. Ev. mit Herstellertool analysieren.

Gruss Pete


« Laptop / Notebook hat keinen Ton mehr...Neuer Arbeitsspeicher macht Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...