Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDD problem brauche hilfe

hy erst mall

also ich habe da ein problem
ich habe in mein pc 2 Hdd's
eine Hdd ist SATA
und die andere ist IDE
das betriebsystem ist auf der SATA installiert
und die IDE soll eigentlich nur daten beinhalten
windows zeigt die IDE platte aber nicht an warum ???
sie sind beide auf master



Antworten zu HDD problem brauche hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
Windows kann die erst anzeigen,wenn sie partitioniert ist.
kannste unter der datenträgerverwaltung machen.

mfg
hitti

wie partitioniert ist  ??? muss ich die erst formatieren das will ich aber nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn die IDE-Festplatte neu ist, ist sie normalerweise noch nicht partitioniert und formatiert. Dann kann Windows damit nichts anfangen, sprich Daten darauf speichern. Also erst partitionieren, dann formatieren.
Oder ist es eine gebrauchte Festplatte, die momentan nur ohne Daten ist ?

Wird  die denn überhaupt im BIOS angezeigt?
Wieso hast das Problem? 1. Mal?
Etwas genauer bitte!

PS.
Eine SATA Platte kannste nicht Master jumpern. Aber ist ersmal egal hier.

hy also die IDE platte wird im bios angezeigt und ist auf master

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
ist sie denn auch in der datenträgerverwaltung vorhanden?

hitti

datenträgerverwaltung wo ist das denn ????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

start-systemsteuerung-leistung und wartung-verwaltung-computerverwaltung-datenspeicher-datenträgerverwaltung---

dann werden alle laufwerke die installiert sind angezeigt und ob sie aktiv sind-

wenn deine angezeigt wird(hdd)-wird der zustand und angezeigt ob sie aktiv oder unpartitioniert ist.

wenn letzteres der fall ist ist sie neu und du kannst sie partionieren und dann formatieren.

dann wird sie auch in win erkannt mit laufwerksbuchstabe

mfg
hitti

ja sie wird angezeigt aber ich habe da linux 10.2 installiert und ich möchte sie nicht partitionieren
oder löschen geht das auch anders ??????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na auf linux kann xp nicht zugreifen,deswegen wird sie auch nicht angezeigt.
da musste schon linux draufmachen.

hitti


« Welcher DDR ram passt zu elitegroup MotherboardCUP Lüfter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...