Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CUP Lüfter

HI ich hab ein AMD Athlon XP 2200 und wollte wissen wie ich den lüfter raus holen kann???Ich wollten den reinigen. http://shop.phrixos-it.de/index.php?cat=KAT608&product=P007082

« Letzte Änderung: 08.01.07, 12:58:41 von Howik »


Antworten zu CUP Lüfter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun  zuerstmal netzstecker ziehen dann aufschrauben,die 4 schrauben lösen wo der Lüfter festgemacht ist dann stecker vom Lüfter ziehen und fertig .Reinigen und in umgekehrter reinfolge wieder einbauen Fertig Ich auch

Staubsauger und Pinsel genügen.
Vorsich beim Absaugen ;D

Mehudine

HI ich hab ein AMD Athlon XP 2200 und wollte wissen wie ich den lüfter raus holen kann??????Ich wollten den reinigen.
aber bei mir sind keine schrauben sonder schwarze teile

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das müsten dann Klemmen sein

naja, ich mache das nicht auf die feine englische art^^

ich lasse meinen kühler drin, pc ist abgeschaltet

halte den lüfter fest, und blase mit dem luftkompressor drauf,
naja, der staub fliegt ins gesicht aber er ist weg^^, (vom gehäuse weg aber im zimmer^^, dass ist kellerarbeit^^)

ansonst würde ich dir den tipp von Mehudine empfehlen

Staubsauger und Pinsel genügen.
Vorsich beim Absaugen ;D

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Staubsauger und Pinsel genügen.
Vorsich beim Absaugen ;D

Am Besten dafür geeignet ist ein Staubsauger, wo man die Leistungsstufen anpassen kann.
Ein zu Starker wäre sehr Gefährlich ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Pressluft drückt den Staub evtl auch in die Lager !
Besser Staubsauger nehmen , Lüfterrad festhalten! Sonst wird Strom erzeugt...
Ich sauge immer durch ein Teesieb , dann sehe ich die "abgesaugten Teile" wenigstens...  ;D

Also wenn dich das ganze jetzt etwas verwirrt hat.
3 Möglickeiten:
1. Mit dem Staubsauger auf niedirigster Stufe und einem Pinsel
2. Mit einem Kompressor einfach durch den Lüfter blasen.
3. Wenn du keinen Kompressor hast, kannst du auch ein Druckluftspray(kostet 4 oder 5 Euros) verwenden.

Den Kühler dabei NICHT ausbauen!

MFG
BWA


« HDD problem brauche hilfeGrafikkarte zu Schlecht ?? Radeon 9800 Pro 256 Mb Bei Splinter Cell 4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...