Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDD ABSTURZ -> HILFE

Hallo an alle

hab ein kleines problem,

wie bekomme ich ein partition auf eine festplatte, wenn keine einzige partition drauf ist ?

arbeitsplatz und computerverwaltung zeigen die platte nicht an , im getdataback kann ich mir jedoch files auf meine platte die funktioniert rüber kopieren! somit kann die platte ja nicht defekt sein.

danke für eure tipps !



Antworten zu HDD ABSTURZ -> HILFE:

wie meinen? schreibe mal alle anderen sachen in deinem pc auf.

hmmmm
wenn du schon was drauf hast, dann hast du eine ganze partition

wo liegt denn jetzt das problem??

is die platte neu? hatte auch ma eine brandneue und die war nur einfach noch nich formatiert, boote ma mit windows cd und versuch die mit ntfs zu formatieren.
zeigt er die überhaupt im BIOS an ?

greetz kjell

ja er zeigt sie an !

es ist auch nicht die windows festplatte sondern eine reine     daten festplatte mit fotos und mp3's

wie gesagt ich kann von der festplatte auf meine aktuelle funktionierende platte mit get data back kopieren, aber ich kann mit dieser platte ansonsten nichts anfangen

mit ja er zeigt sie an, meinte ich , er zeigt sie im bios an !

gehts dir denn darum die daten zu sichern oder die festplatte?

Wenn du die platte retten willst (oder es zumindest versuchen möchtest) würde ich dir wirklich empfehlen mit der windows cd zu booten und die platte neu zu formatieren.
Evtl. sind irgendwelche cluster zerstört und die würden dann, wenns nich all zu schlimm aussieht, übersprungen werden.

Für deine daten sehe ich eher weniger chance sry

greetz kjell

danke für deine antwort !

meine daten habe ich retten können mit getdataback, wirklich zu empfehlen das programm !

nein mir geht es rein um die festplatte auf der nichts oben ist , welche rein eine partition benötigt um in windows erkannt zu werden. und ich bekomm keine partition drauf

mein frage lautet quasi

wie bekomme ich eine partition auf eine festplatte auf der nichts oben ist nichtmal 1 partition

Naja wie gesagt, wenne einfach mit der cd das Windows inst. setup bootest, müsste dann ja diese festplatte als unpartitonierter bereich auftauchen.
Wenn dem so is kannste dann ja an ort und stelle eine partition erstellen.

oder bin ich nu total balla balla o.O?

greetz kjell

so werd jetzt nach hause fahren  und das ausprobieren,

vielen vielen dank jedenfalls für die wirklich schnelle "BERATUNG"

ich hoffe du hast noch einen schönen abend

thanx & cheerz


« Lautsprecher Funktionieren nicht.agp oder psi . wo sehe ich, was mein computer für anschlüsse hat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...