Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TFT-Monitor von Scott wird nach einschalten weiß und bleibt so!

Hallo...habe einen TFT-Monitor von Scott ersteigert,soll voll funktionstüchtig sein....aber nach dem einschalten wird das Bild weiß und bleibt auch so...kann nix verändern,Auflösung,etc..
Wer kann helfen?
Danke,
mfg,B.Heilek



Antworten zu TFT-Monitor von Scott wird nach einschalten weiß und bleibt so!:

Ich habe auch so einen TFT, der weiß wird. Nach mehr maligem Ein/Aus schalten (kann schon bis zu Sechzig mal gehen) ist das Bild wieder da.
Besonders gern macht er es, wenn der Rechner eine zeit lang aus war.
Das es mit der Graphic-Card zutun hat kann ich ausschließen, selbes Problem am anderen Rechner auch.

Ist das ein typischer Fehler, den man evtl. selber beheben kann?

Ich denke Dein "weiss" beruht auf folgendem problem:
die Hintergrundbeleuchtung funktioniert noch! Aber die Pixel werden nicht mehr abgeblendet.
Kurz um der Monitor ist defekt!

Hallo
Hast du vor dem TFT Monitor einen Röhrenmonitor benutzt?
Wenn ja kann es sein, das du du Hertz-Zahl runtersetzten musst... so 60 Htz...

Gruß

Nein, an der Frequenz kann es nicht liegen. Der Moni lief knapp 2Jahre Problemlos. Erst Neuerdings macht er diese Zicken. Könnte nen Wackelkontakt sein, aber wird wohl eher was "inneres" nen Fehler haben ?!


« Klicken im Notebook?soundproblem / headset »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...