Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

frag dich mal, ob Du SLI oder Crossfire wirklich brauchst?
Denn um die Leistung eines SLI/Crossfire-Systems zu nutzen,  musst Du schon zu den Top-Modellen der jeweiligen Prozessoren greifen. Und selbst dann würd ich bspw. eher zu einer R600 als zu 2 x 1950XTX greifen, da dies in der Anschaffung und in Sachen Stromdurst presiwerter ist.

Und als nächstes stellt sich die Frage, ob Dir Auflösungen von 1600x1200 oder 1920x1440 inklusive 16x AA + 8x AF die Mehrkosten von vielleicht 500€ wert sind?

Danke für die Antworten!
Also, ich habe verstanden: zuviel Zukunftsmusik einzubauen für einen mittelmäßigen Rechner lohnt sich nicht.
Kann ich denn wenigstens auf dem MSI Neo-F evt. nach einem Jahr die Graka austauschen und mit einer DirektX-10-fähigen ersetzen?
Gruß
stoitschkov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch ists wert. Falsch machen kann man dabei nix.
DierektX 10  ist ja Software.

opelmeister

Also ich habe mir das Motherboard ASUS P5B besorgt, dazu einen Intel Core2 Duo E6400 mit 2,13 GHz, 2x DDR2 667MHz mit je 1024MB Arbeitsspeicher, einer Samsung SATA 250GB, einer NVIDIA 7600GT mit 256MB und das ganze dann overclocking zu 2,8GHZ. Das System funktioniert prima. 8 Stunden PRIME95-Test (zweifach) gemacht und null Probleme.

Wenn ich mir nun also überlege was ich mir im Endeffekt gespart habe...Ist rein eine Sache der Lüftung. Ein Zusatzlüfter (90er) musste von mir noch rein, der aber so leise ist wie eine Fliege. Jetz habe ich max. eine Temp. von 54° Grad bei Volllast. Im Normalmodus läuft er mit 2,1 GHz und einer Temp. von 39-40 °Grad.

Also hier nochmals die Daten genauer:
- ASUS P5B
- Intel Core2 Duo @E6400 (overclocking zu 2,8GHz)
- Freezer Pro Lüfter
- 2x DDR2 667 mit insgesamt 2 GB RAM
-
NVIDIA 7600GT mit 256 MB PCI-EXPRESS
- Samsung SATA 250GB
- Normaler DVD-Brenner von Philips (+/-)(war schon vorhanden)
- Normales Netzteil mit 350WATT und 120cm Lüfter

DIE CPU würde von der Temp her noch höher gehen, aber leider haben ASUS-Board keine kleineren Teiler als 1:1.Somit läuft mein Speicher schon mit 350FSB zu 1:1. Aber ein guter 667er hält bis 400MHz aus. ;-) Habe schon gelesen, das welche es bis 3,2 GHZ und DDR2 800er geschafft haben mit normaler Lüfter. kein WaKü!! 

« Letzte Änderung: 29.01.07, 15:36:02 von Spielzimmer »

« Festplatte tot?Neues Bios »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossfire X
Crossfire X, auch als ATI CrossFireX bekannt, heißt eine Technik des Herstellers ATI. Sie koppelt den internen Grafikchip der Hauptplatine und eine weitere Grafikka...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...