Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Absturz bei eingebauter Grafikkarte

Habe bei Ebay eine Grafikkarte Ersteigert (Leadtek WinFast A180 - 64Mb DDR - MX440 - Agp 8x)
die bei´m einbau in mein pc nach ca einer minute einen absturz verursacht. Dann Rührt sich gar nichts mehr. ??? Mein Mainboard ist ecs k7sem.  Mein Rechner hat 950mhz, 256mb-ram und xp professional. Habe versucht die Grafikkarte vor´m und nach dem Einbau zu installierern. Beides hat nicht funktionirt. Kann ein kompatibilitäts-problem zwischen Karte und Board vorliegen? Bitte um Hilfe. DANKE mein ():-)



Antworten zu Absturz bei eingebauter Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch den Grafikchip auf dem Board im BIOS deaktiviert ???

Wo kann ich den grafikchip deaktivieren? vorher hatte ich blos grafik onboard.
die Grafikkarte ist gelaufen, aber schon nach kurtzer Zeit hängt sich der Pc auf und es Regt sich nichts mehr. >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue dazu im Handbuch nach. Normalerweise findest du das unter Integrated Peripherals im Bios. Manche Boards schalten auch beim Einbau einer AGP-Karte automatisch den onBoard-Chip ab.


« Rechner fährt nicht ganz hoch!!!Externe Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...