Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte

Hi, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich habe noch Windows ME und habe mir jetzt eine Externe Festplatte gekauft, die ausdrücklich auch unter ME funktionieren soll - tut sie aber nicht, irgendwie fehlen .dll dateien oder sowas.

Die Ext. Festplatte ist nicht defekt, unter XP läuft sie einwandfrei.

Kann mir jemand sagen, was meinem ME fehlt und wo ich das her bekomme oder ob es keine Aussicht gibt, die Festplatte anzusteuern.

VG und danke
Mark



Antworten zu Externe Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber installiert ??? Unter Win 2000 und XP brauchst du dafür keine.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auch unter ME sollte die Platte ohne Treiber laufen.

Ist ME auch auf dem aktuellen Stand ?

Falls es nicht auf dem neuesten Stand ist, wo bekomme ich die Aktualisierung her bzw die Treiber?
Microsoft update site???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie hast du denn die Festplatte formatiert ??? Falls du sie unter Win XP mit NTFS formatiert hast, kannst du auch nicht unter ME darauf zugreifen. Dann müsstest du die Platte schon mit FAT32 formatieren.

Ich hab die nicht formatiert, ich glaube, die war schon fertig.

Vielleicht ist das ja der Fehler, dass ich sie formatieren müsste? Würde sie dann aber unter XP laufen, wenn sie unformatiert wäre?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du die Platte fix und fertig im Gehäuse gekauft hast, sollte sie normalerweise schon vorformatiert sein - aber man weiß ja nie ...  :o

Partitioniere die Platte mal und formatiere sie anschließend und denke daran: Wenn du die Platte unter ME und XP nutzen willst, musst du sie mit FAT32 formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am besten mal die Platte an den XP-Rechner anschließen und in der Datenträgerverwaltung anschauen was Sache ist.

Was ist denn nu schonwieder FAT32 ???
Und wo bekomme ich sowas her??? ;-)

Mir muss man alles gaaaaaaaaanz genau erklären...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

FAT32 ist eine Formatierung der Festplatte, wie NTFS auch.

Nur FAT32 kann WIN9x und XP lesen, aber NTFS kann WIN9x nicht lesen.

Was sagt die Datenträgerverwaltung ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal, vielleicht hilft das ja weiter:

http://www.raidsonic.de/de/pages/service/faq.php


« Absturz bei eingebauter GrafikkarteWas sollte ich mir für eine Grafikarte zulegen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Bookmark
Bookmark ist der englische Begriff für das Lesezeichen im Browser. Interessante Webseiten lassen sich als Bookmarks oder Favoriten speichern, um sie schneller wieder...