Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist die ATI Radeon X1650SE @ 256 MB gut???

Schönen gutn Abend! ;D

Ich hole mir einen neuen PC für 650€. Dabei ist serienmäßig die ATI Radeon X1650SE mit 256 MB drin. Meine Frage: In manchen Foren wird gemunkelt, dass diese GraKa nicht gut genug sei... Reicht sie für eine eine gute Grafik bei z.B. CS:S, Guilt Wars oder Rainbow Six:Vegas? Kollegen haben mit gesagt, dass diese Karte gut ist.
Ich habe schon Screenshots gesehn. Die Grafik ist eigtl. nich übel!? :o:(:D

Thx, Mave^^



Antworten zu Ist die ATI Radeon X1650SE @ 256 MB gut???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Grafikkarte ist durchaus ok. Ist halt wie bei allem so: Dem einen reicht die Leistung und dem anderen eben nicht ...  8)

okay ;)
du hast mir ja gestern schon geholfen ;D:D:D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man hilft, wo man kann ...  ;);D

kann man die denn für sims2 oder so was gut genug ist..ich glaub irgentwie dass die schlecht ist..weiß nich warum und kann nur sau wenig geld ausgeben...aber ist denn 256MB genug für so spiele...   ??? ???   ::)

für ältere games reicht die grafikkarte x1650se sicher noch, aber für aktuelle ressourcenfressenden games, reicht diese grafikkarte kaum noch.

ich würde allgemein von so einem kauf strengstens abraten.

auch für sims2 reicht die grafikkarte locker aus!

bei den 256 ist nicht der ram (arbeitsspeicher) gemeint, sondern der vram (video-ram) von der grafikkarte).
viele grafikkarten haben 256 vram und sind sssssssehr schnell. (zb. 7900gt,x1950xt)

« Letzte Änderung: 02.02.07, 17:52:54 von NeC01 »

Ich hol mir demnächst die x1950

Ich hol mir demnächst die x1950

welche?

xt, pro, xtx  (oder gibt es sonst noch welche?)

okay..danke...ich überlegs mir aber...ich weiß nich so genau und will auch nichtirgentwie rumbasteln oder viel geld ausgeben..eher gesagt will ich ziemlich wenig geld ausgeben^^  und wie ist geforce 7500LE im gegensatz dazu?

hab' gehört die soll nicht toll sein für spiele oder so...   hmmm

aber es sollte dann auch richtig laufen das spiel und nicht in schlechtester auflösung oder so... dann kann man ja neuere bessere sachen gleich vergessen...aber preis nich vergessen^^   ....nochmal danke    :-\

Wenn du dir keine superaktuellen spiele holst dann geht die

welche?

xt, pro, xtx (oder gibt es sonst noch welche?)

Achso.. ich meine eine x1950pro

GeForce 7500LE; (shared VGA) NVIDIA GF6100; ATI Radeon X1650SE    ... was ist davon am besten und was am schlechtesten.... was kann man mit welcher anfangen,..


ihr habt doch ahnung von sowas^^

...oder auch NVIDIA GeForce 7300 SE   ...

schätzung
6100
7300se
7500se
x1650se

diese grafikkarten eigenen sich alle nur für alte und nicht leistungshungrige spiele.
und natürlich fürs Büro (office-anwendungen, internet)


« Welches Netzwerkkabel zwischen Splitter und Fritz-Box 7050 ???Bringt diese GraKa mehr, bzw. schafft das mein PC? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...