Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ab 40Grad CPU kein Bild, keine Funtionen mehr

Hilfe,
habe einen Rechner selbst zusammengestellt
Mobo: ASUS A7N266-VM SE
CPU: AMD XP 2000+
Netzteil: Noname 350W
und den Rest der dazu gehört

Beim Starten (Bootdiskette)läuft der Rechner hoch, funtioniert eigentlich normal
Im Bios Hardwaremonitor kann ich zuschauen wie die CPU-Temperatur bis 40 Grad hochläuft, dann ist das Bild weg, Tastatur funtioniert nicht mehr, Resettaste geht nicht mehr aber Lüfter, Mobo-PWR-LED
sind weiter an. Nach ein paar Stunden "abkühlen" das gleiche Erlebnis. CPU (Boxed) ist neu und sauber installiert worden.
Wer hat ne Idee dazu?



Antworten zu Ab 40Grad CPU kein Bild, keine Funtionen mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fehler in der CPU oder Mainbord.  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

40°C sind definitiv nicht zu heiß für einen Athlon. Überprüfe daher einmal per Hand, ob das Ende welches auf der CPOU liegt tatsächlich diese Temperatur erreicht oder gar noch heißer wird (läßt sich recht leicht abschätzen, entweder ist der Kühler nur minimal wärmer als deine Hand oder er ist um einiges wärmer, gar heiß).

Wenn die CPU nach erfolgreichem Finger-Test zu heiß ist, so baue erst einmal wieder den Kühler ab und schau nach, ob du evtl. vergessen hast, eine Folie etc. auf der Unterseite abzuziehen. Etwas Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühler kann auch manchmal wahre Wunder bewirken.

Weiterhin belasse den Rechner einmal mit offenem Gehäuse und lass ihn anlaufen. Wird er dann immernoch so instabil?

Wenn die CPU nicht heißer als die angegebenen 40°C ist, so ziehe erst einmal alle Geräte vom Board ab, die der Rechner nicht unbedingt benötigt. Dann führe anhand der Beschreibung in deinem Handbuch einen Clear CMOS (BIOS Reset) durch.

con\con

ASUS Board ausrangiert :(
ABIT Board eingebaut  :-\
 :D:D Rechner funtioniert  :D:D


« MSI Media Center****HELP**** Netzteil! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...