Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 monitore auf nvidia

wenn ich einen 2ten monitor anschliesse, kann ich den nicht einstellen. ich habe zwar ein bild über beide aber wenn ich ein fenster auf vollbild schalte, zieht er es mir auch über beide. wie kann ich den 2ten monitor einstellen ???
graka: nvidia gforce fx 5600 go :-\



Antworten zu 2 monitore auf nvidia:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu gibt es vom Grafikkartenhersteller spezielle Software, die installiert werden muß. Durchsuche am besten seine Internetpräsenz im Download-Bereich ;-)

con\con

Hallo Usergemeinde, :D

kann man auch zwei Monitore anschließen, wenn man nur eine VGA-Ausgang an seiner Grafikkarte hat? Also ist eine Splittung möglich?

Ich habe eine ASUS V8200 Deluxe Geforce 3 in meinem Rechner eingebaut.

Gruss :)

Hallöchen,

ich habe eine GeForce FX 5600 von Xpert Vision, mit einem VGA und einem DVI Ausgang, jetzt wollte ich mal fragen, wie ich 2 Monitore zum laufen bringen kann? hab gehört es geht über ein tool nView. kann mir jemand näheres darüber sagen ?

Gruß Shooter

Hallo warum gibt es hier denn keine einzige Antwort? ??? :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay ich erbarme mich mal.

Also, folgendes: ihr könnt das natürlich machen, bei so extrem schwachen Chips würde ich das aber absolut nicht empfehlen.

Deluxe Geforce 3

Bekommt man da überhaupt ein Bild mit mehr als 32 Farben? ;D

Also ist eine Splittung möglich?

Selbstverständlich, es gibt Kabel die aus einem 2 machen, aber es gibt auch Adapter dafür. Das machst du jetzt wie du willst, empfehlen tu ichs aber nicht ;)


EDIT:
Stopp mal, wieso beschwert sich hier eigentlich ein Gast über einen 4 bzw. 6 (!!) Jahre alten Thread? DU kannst da ruhig einen neuen eröffnen, allerdings ist das nicht so gern gesehen wenn du dich hier über das Forum aufregst, schönen Tag noch >:(
« Letzte Änderung: 02.07.09, 13:53:13 von sinner89 »

Also ich hab in meinem PC 2x die Nvidia geforce 8800GT und will 2 bildschirme anschliesen also den windows desktop auf den zweiten erweitern hate ich schon an anderen pcs da reicht es alle bei eigenschaften einstelung zu ändern damit der zweite bildschirm in betrieb genomen wird aber seit ich das SLI update hab für den betrieb von zwei grafikkarten get das dort nicht mehr ich mus nun alles mit der nvidia software einstelen das ist zwar leicht gesagt aber es get einfach nicht ich kann den zweiten zwar als primär monitor angeben aber dan leuft trotzdem nur einer also ich kan nicht zwei gleichzeitig laufen lasen weis jemand wie man das einstelt ?

LOL GEIL! 2003 revival :D

Also pass auf. Im aktuellen NVIDIA-Treibermenü gibt es einen Menüpunkt namens "mehrere Anzeigen einrichten".

Da kann man das machen, eigentlich macht es sich fast von selbst, du musst nur den 2. Bildschirm aktivieren. Ist gleich die erste Anzeige unter dem Menüpunkt.

MfG

Ja und genau da ligt mein Problem ich kan da nur einen Bildschirm einstelen die anzeige das ich zwei einstele ist da erst garnicht vorhanden  ???


« Win XP: welcher Prozessor ist bessserWin XP: Guter PC für das geld »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...