Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Monitore

Hallo
Habe hier: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_19852252.html
gelesen das es möglich ist zwei Monitore zu einen großen zusammenzuschließen so das einer die eine hälfte und der andere die andere hälfte übernimmt.
Nun ist das Problem das ich eine recht alte Grafikkarte habe (nvidia riva tnt2 model 64) und ich nicht weiß ob und wie das darauf geht.
Jemand einen Ahnung?



Antworten zu 2 Monitore:

NEIN

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Karte braucht zwei getrennte Ausgänge.Meine s.u. kann das und viele andere.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo
Habe hier: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_19852252.html
gelesen das es möglich ist zwei Monitore zu einen großen zusammenzuschließen so das einer die eine hälfte und der andere die andere hälfte übernimmt.
Nun ist das Problem das ich eine recht alte Grafikkarte habe (nvidia riva tnt2 model 64) und ich nicht weiß ob und wie das darauf geht.


Wenn Du dir den ganzen Beitrag durchgelesn hättest, bäuchtest Du hier nicht zu fragen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Jemand einen Ahnung?

Also hier mal ein Bild
Nur ein Ausgag also kannichs vergessen?

Bild falsch verlinkt hier: http://megsales.com/model64.jpg

Hallo,
das mit den Ausgängen mag schon sein, doch wer hat schon 2DVI- oder 2VGA-Ausgänge? Ich habe zwar welche, aber die Riva tnt2 doch nicht. Mein Kumpel hatte das irgendwie mit dem NVidia-Desktopmanager geregelt. Er hatte eine Geforce2MX400 und konnte daraus einen geteilten Desktop erzeugen, obwohl sie nur 1 VGA-Ausgang hat. Wie genau er das gemacht hat, weiß ich aber nicht. Doktor am besten slebst ein bisschen am Desktopmanager rum, dann wird es schon gehen.
Es gibt auch VGA-Adapter, die aus 1Signal 2 machen. Kannst dir ja so einen zulegen.
MfG O-Two


« PC schaltet sich beim scannen aus.PROBLEME mit Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...