Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte

Hallo!
Anscheinend habe ich ein Problem mit meiner Grafikkarte. Kann man diese auswechseln? 



Antworten zu Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Wenn es kein Notebook ist, dann ja. 
« Letzte Änderung: 26.01.07, 19:01:29 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee ist ein PC. Geht das so leicht wie z.B. bei der Netzwerkarte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
klar geht das einfach.
Du solltest aber erst den Treiber der Karte deinstallieren und dafür einen Treiber von der Windows-CD installieren.
Dann die Karte rausnehmen (vorher natürlich Stromzufuhr abstellen und Dich entmagnetisieren), und neue Karte einsetzen.
Dann den PC booten (vorher natürlich wieder an die Stromleitung anschließen) und die mitgelieferte Treiber-CD für die Karte einlegen und installieren. Windows erkennt beim Hochfahren normalerweise neu installierte Hardware und fragt Dich dann nach den Treibern.
Normalerweise ganz easy.
Du kannst natürlich schon im voaraus im Internet nachaktualisierten Treibern suchen und diese runterladen. Dann hast Du schon einen Schritt gespart und brauchst die CD nicht.
Viel Glück !
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls du dir eine neue Graka kaufst, unbedingt darauf achten, dass diese auch zu deinem Board passt (PCI, AGP, PCIe).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt mal ne dumme Frauenfrage: Wie entmagnetisiere ich mich denn bitte? Und vielleicht ist die Grafikkarte ja gar nicht kaputt. Es geht nicht um meinen PC, mein Papas alte Kiste macht das Theater. Ich musste ihn, also seinem PC ne andere Festplatte einbauen. Nun wollte ich wieder die Arcor CD installieren. Nur das Teil startet nicht, weil meine Bildschirmauflösung nicht richtig wäre. Nur lässt die sich über Eigenschaften/Einstellung nicht mehr verändern. Komisch oder. Ich hab den Treiber neu installiert, nix. Kann doch nur an der Karte liegen, oder?
Ich würde eine Karte aus meinem alten PC rausholen. Zur Zeit ist eine Standard PCI Graphics Adapter (VGA).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum Entmagnetisieren reicht es aus, wenn du z.B. vorher einen Heizkörper berührst.

Ansonsten vorher noch den Stromstecker vom PC aus der Steckdose ziehen.


« code 10Lautsprecher für Handy - Motorola E770v »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...