Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lohnt sichs noch??? CPU zu schwach???

Hab das Problem das mein Rechner bei einigen neuen spielen an fängt zuruckeln (z.B NFS Carbon, Spellforce 2 etc. mittlere Grafikeinstellung). Habe allerdings schon ne Geforce 6600 (256MB) drin und 1024 MB RAM und nen AMD Athlon XP 2700+ woran liegt das?? Bringt mehr RAM noch etwas oder sollte man im endeffekt nen neukauf vorziehen oder hat jemand noch nen anderen Tipp um meinen PC auf de Sprünge zuhelfen. Weil auf ruckel oder pixelgrafik hab ich keinen bock.

P.S. neuste Treiber hab ich schon



Antworten zu Lohnt sichs noch??? CPU zu schwach???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde dir zu einem neuen Prozessor und zu einem neuen Board raten.

und was wär da zu empfehlen. AMD oder doch eher die vielbeworbene intel core 2 duo technik. auf was sollte ich bei dem mainboard achten? bei der fülle die es gibt weiß man zum schluss net mehr was man wirklich braucht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt 2 Grundsätze:

1. Wieviel willst du ausgeben ???
2. Was brauchst du wirklich   ???

Klar würde ich dir zu einem Intel Core 2 Duo E6600 raten, ein gutes Board z.B. von Asus und einen passenden DDR2-RAM und ggf. noch eine andere Grafikkarte. Schau mal zum Beispiel hier:

www.reichelt.de
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich habe ein schwächeres System und bei mir läuft Need for Speed Carbon  ;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Mein Pc friert beim spielen immer einNetzwerkdrucker geht nich?!?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

NFS
Die Abkürzung NFS steht für Network File System (Netzwerk-Dateien-System) und basiert auf und erlaubt es Unix-Workstations, entfernte Festplatten als lokale Dat...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...