Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lohnt sich da noch die Ram-Erweiterung?

Hallo,


habe ein Compaq-Armada M700 Notebook mit 750 Mhz, 320 MB Ram und einer 40 GB Festplatte und wollte fragen, ob es sich lohnt, den Arbeitsspeicher noch weiter auf max. 576 MB Ram aufzurüsten, oder macht das diese Speichergröße erst bei einem stärkeren Prozessor Sinn?

MfG
Idkwtdwm



Antworten zu Lohnt sich da noch die Ram-Erweiterung?:

falls XP drauf soll / ist , sollten 512 minimum sein . Ob der aber zu erweitern ist , wage ich zu bezweifeln . Dann eben austauschen , passend zum Board !


also wenn du 320mb ram im moment hast dann hast du ganz bestimmt 2 blöcke in deinem notebook. Soweit ich weiß gibt es im notebook auch nur max.2!
Du könntest den 128 mit einem 512 austauschen...dann hättest du 768Mb


sorry...mit dem 128er meinte ich deinen 64er RAM

Hallo,

576 MB sind maximum, die frage ist ja, ob die Leistung tatsächlich besser wird, wenn zwar soviel Ram drin ist, der Prozessor aber "nur" 750 Mhz schafft. Windows XP läuft übrigens ganz ordentlich, ohne all die graphischen Effekte usw., hab da keine Probleme, eher mit anderen Programmen...



ja klar ist die leistung besser.
Kommt halt drauf an was du machen willst.
wenn du lauter programme auf hast die mehr als 320mb nehmen dann läuft er flüssig mit 512.
und man müsste auch im allgemeinen merken dass er fixer arbeitet...da ihm ja mehr speicher zur verfügung steht

Mehr Speicher = weniger Paging (Auslagerung) .



ja es kommt halt darauf an, wieviel RAM du so im durchschnitt brauchst.
Wenn die jetzigen 320 ständig ausgelastet sind dann bringt es sicherlich etwas wenn man mehr hat.

Hallo,

jedes BS freud sich über mehr RAM ;)

Die Frage ist warum willst du erweitern?

Dann was kosten die RAM?
Welche RAM-Module werden unterstützt(Geschwindigkeit und Größe) ?

EVEREST :  http://www.wintotal.de/softw/?id=2170
Damit mal den Speicher kontrollieren und den TYP , FSB usw auslesen .

SD-Ram 144pin, 100 bzw. 125 Mhz. Bei eBay neu 256 MB für 38,40 EUR pro Speicher. Erweitern, um mehr Leistung zu erhalten und um schneller und effektiver arbeiten zu können.

MfG
Idkwtdwm


« WOW STOCKT !KANN NICHT SEIN !Tv Karte Cinergy 400 tv von terratec »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...