Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC + Arbeitsspeicher????

Hallo,

ich habe eine kurze Frage zu meinem PC und Arbeitsspeicher.

habe einen Komplett-PC:
AMD Sempron 2400+ FSB 333 MHz

mein Arbeitsspeicher ist:
256 MB DDR-RAM PC-266 OEM

Mainboard:
ASRock K7S41GX

Das ersteinmal zur Erklärung :
------------------------------...

Möchte Videos auf meinem PC schauen aber habe doch mächtig Probleme mit meinem PC der nicht so richtig will, er ruckelt gewaltig beim anschauen von Filmen deshalb brauch ich einen stärkeren Arbeitsspeicher glaube ich, bitte sagt mir welchen bzw. ob man alle Arbeitsspeicher für einen PC nutzen kann??

Habe nämlich eigentlich gar keine Ahnung von dieser Materie.

Jede Hilfe wird dankend angenommen.

Nach welchem Arbeitsspeicher sollte ich suchen bzw. welche größe sollte dieser haben um ruckelfreie Filme auf dem PC sehen zu können??

Danke,
Jennifer



Antworten zu PC + Arbeitsspeicher????:

hast du einen grafikkartentreiber installiert?

es kann auch daran liegen.


obwohl 256 ram sehr wenig sind!
würdest du noch einen 512 mb ram benüzten, würde alles viel flüssiger gehen unter deinem os.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Arbeitsspeichererweiterung ist ein sehr kritisches Thema. Die Riegel sind oft untereinander nicht kompatibel oder vertragen sich auch nicht mit jedem Mainboard. Welche passen, kannst Du meist Deinem Mainboardhandbuch entnehmen. Oder wirf einen Blick auf den vorhandenen Speicherriegel in deinem Rechner. Dann exakt den Gleichen nochmals erwerben.

Have Fun


« Kann man Prozessor einfach austauschen?HP Scanjet 3400C - Brauche dringend einen Rat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...