Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Vista Netzwerkarte (Treiber) SiS 900-basierte PCI-Fast-Ethernet-Adapter

Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe für Vista eine neue Partition angelegt und daraufhin auch installiert. Klappt eigentlich alles. Viele Programme habe ich aber noch nicht installiert, da es schon mit dem Interne ein Problem gibt. Wenn ich mein System mit XP starte dann kann ich ohne Probleme mit der o.g. Netwerkkarte ins Internet. Anbiteter ist übrigens Net Cologne falls das eine Rolle spielt.

Wenn ich aber nun das System mit Vista starte und die Software von Net Cologne versuche zu installieren um eine Verbindung zum Internet herzustellen kommt eine Fehlermeldung, dass keine Netzwerkkarte vorhanden sei. Daraufhin folgen Tipps, dass z.B. die Treiber nicht aktuell seien etc. Wenn ich aber in Vista in den Gerätemanager gehe wird mir nichts von Treiberproblemen gesagt bei meiner Netzwerkkarte.

Nun weiss ich leider nicht woran es liegen kann und ob es doch die Treiber sind.....!

Desweiteren habe ich mal versucht an aktuelle Treiber für Vista zu kommen. Entweder ich bin schwer neben der Rolle oder es ist unmöglich aktuelle Treiber zu finden.

Vllt. habt ihr ja Tipps und könnt mir helfen.

P.S.: Vista ist vom Design her ganz schön aber wenn es dabei bleiben sollte dann lohnt es sich momentan noch nicht, Vista aufs System zu spielen!



Antworten zu Vista Netzwerkarte (Treiber) SiS 900-basierte PCI-Fast-Ethernet-Adapter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

P.S.: Vista ist vom Design her ganz schön aber wenn es dabei bleiben sollte dann lohnt es sich momentan noch nicht, Vista aufs System zu spielen!

 ;D;D;D8)8) Ist wie bei allem Neuem, "Kinderkrankheiten" müssen erst ausgemerzt werden. Ich nicht haben muss alles - fertisch ;)

Naja,

ich finde es ja schön, dass die meisten die neuen Programme immer in Schutz nehmen aber wenn es echt so sein sollte und es daran liegt, dass es ein neues Programm ist dann kann ich das nicht so recht verstehen. Gerade die Verbindung mit dem Internet ist ein wichtiger Bestandteil.....also wenn das eine Kinderkrankheit ist dann wünsche ich Vista aber keine richtige Krankheit!!!

Frag doch
pc-service4you-now.de.tl
Trag dich mit der Frage ins GB und dann bekommst du genaue anweisungen

BYE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies die Daten des Boards unter Vista mit Everest aus und versuche, den Chipsatztreiber mit diesen Angaben zu finden.

Stelle die ausgelesenen Daten zur Hardware hier ein, vll. findet sich die Lösung bzw. der richtige Treiber.


http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Frag doch
pc-service4you-now.de.tl
Trag dich mit der Frage ins GB und dann bekommst du genaue anweisungen

BYE
Wozu auf einer Seite fragen, die so wie es aussieht, durchschnittlich 0,00007 Besucher täglich hat, und erst einmal einen Gästebucheintrag haben möchte.

Ich habe einen Treiber gefunden der funktioniert falls es noch jemanden interessiert!

SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter

Da die Bekannten filehoster gerade Angst hhttp://www.xup.in/dl,15232071/SiS_900_Vista_Win7.rar/aben, habe ich es mal ein paar anderen hochgeladen! Wenn nicht mehr erreichbar dann &&&[email protected])))&& anschreiben.

http://www63.zippyshare.com/v/27835961/file.html
https://rapidshare.com/files/1859693798/SiS_900_Vista_Win7.rar
http://www.xup.in/dl,15232071/SiS_900_Vista_Win7.rar/
http://www.file-upload.net/download-4065838/SiS-900-Vista-Win7.rar.html
http://www.filer.net/get/26e4284b05122f3/file/SiS+900+Vista+Win7.rar

so das wars.


« Seltsame Probleme nach RAM-WechselT-Home Media Receiver nimmt anstatt 66 Filme nur noch 36 Filme auf. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...