Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC friert ein

Moin!

Habe folgendes Problem:
Manchmal habe ich das Problem, das der PC nicht direkt hochfährt. Man hört wie die Lüfter und die Festplatte läuft, aber nicht den Piepston, der normalerweise kommt. Nach ein paar Einschaltversuchen fährt er dann doch hoch. Dann tritt aber der Fehler auf, das er nach wenigen Minuten einfriert. D.h. der Mauszeiger kann nicht mehr bewegt werden, keine Reaktion mehr aufs Keyboard und nach kurzer Zeitgeht er dann automatisch aus.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Übertemperatur schliesse ich aus, denn wenn ich ins Bios gehe stehen da überall ganz kühle Werte (33°C).

PC:
Prozessor: AMD Athlon 64 3700+ San Diego
Mainboard: ASUS A8V Deluxe
Netzteil: 440 W
Arbeitsspeicher: 2 X 512 MB PC3200
Betriebssystem: Windows XP SP2

MfG
Markus



Antworten zu PC friert ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du schonmal versucht im Abgesicherten Modus zu starten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hast du für eine Festplatte?? hast du das neu aufgerüstet oder so gekauft (dein system)? 

Festplatte ist eine 160 GB von Hitachi. Angeschlossen über SATA. Der Feheler passiert auch im abgesichertem Modus.

Habe nichts am PC hardwaremässig geändert. Jetzt sagt mir eine Frauenstimme "System failed CPU test" wenn ich ihn wieder einschalten will. CPU hab ich schon eine andere drin.
 

« Letzte Änderung: 01.02.07, 20:46:34 von markus7180 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei meinem Neffen war das gleiche Problem gewesen. Ich kann mich zwar nicht mehr daran errinern und willl hier nicht irgendwelche sachen erzählen aber bei Ihm war es entweder das Board, CPU oder der netzteil war im ar...


Tut mir leid das ich dir nicht weiterhelfen konnte.
Wenn deine Festplatte zu viel hashen tut, kann es aber auch sein, das deine Festplatte so bissel kaputt ist.

Hab schon mehrere Vermutungen im Internet gelesen. Die meisten tippen auf das Netzteil. Beim booten mit Knoppix ist er auch eingefroren.

CPU -> scheidet aus, da schon gewechselt
CMOS -> schon zurückgesetzt ohne Erfolg
Netzteil -> Möglichkeit
Mainboard -> Möglichkeit
Lüfter CPU -> Möglichkeit 

« Letzte Änderung: 01.02.07, 21:16:08 von markus7180 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dan wird es das sein DSA NETZTEIL :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja Netzteile sind ja nicht teuer, am besten du holst dir eins von Be quit! die sind zuverlässig und gut  :D

is enermaxx nicht mehr so gut?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab nachgeforscht im enermax ist nicht schelcht lies hier:  Fazit und Empfehlung
MR Computertechnik ist es tatsächlich gelungen, einen der leistungsfähigsten Kraftspender, die es auf dem Markt gibt, in einer flüsterleisen Version zu realisieren. Die Bezeichnung „Ich bin leise“ trägt das Netzteil also zu Recht – die Größe des aufgeklebten Schildchens darf daher ruhig ein wenig selbstbewusster ausfallen! Selbst unter Volllast heizte sich das Netzteil nicht allzu stark auf, vielmehr entsprach die Hitzeentwicklung dem des Serien-Netzteils. Bleibt nur die Frage offen, wer ein so starkes Netzteil einsetzen sollte? Unserer Meinung nach kann dieses modifizierte Netzteil gerade von Lärm geplagten Dual-Plattform-Besitzern empfohlen werden – welch eine Wohltat für die Ohren!

Kommen wir zum einzigen Minuspunkt des Kandidaten: Dem Preis! Mit 229 Euro lässt sich MR Computertechnik den Boliden in Relation zum unmodifizierten Enermax zum Preis von 169 Euro fürstlich bezahlen. Bedenkt man jedoch, dass die Modifikationen blitzsauber in Handarbeit und lediglich in Kleinst-Serie erfolgen, relativiert sich der Mehrpreis von immerhin 60 Euro. Letztendlich muss jeder selbst wissen, ob der Mehrpreis zusätzlichen Nutzen stiftet – meinen Ohren gefällt der niedrigere Geräuschpegel!


aber im preis-leistungsverhältnis finde ich persönlich Be Quiet am besten  ;)

Hab mir ein neues Netzteil bestellt. Dann bin ich ja mal gespannt.

Danke für eure Hilfe. Sitze jetzt wieder an meinem PC und nicht mehr vor meinem Notebook. Es war das Netzteil!

MfG
Markus


« Hilfe!!! Packard Bell Monitor mit integrierten Speakern ist nicht mehr kaufbar!!bei dvi geht der monitor aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...