Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: pc friert ein

hallo
mein pc friert schon länger öfter ein.
das spielt sich meist nach dem hochfahren ab.
eingefroren bedeutet für mich das die maus nicht mehr reagiert tastatur generell der pc...
ich weiss auch nicht ob das thema bei der  rubrik software reinpasst eventuell bei hardware aber ich wusste nicht genau also hab ichs hier reingeschrieben.
manchmal schmiert er auch ab und macht n neustart kurz davor ist n blauier bildschirm der aber zu schnell weg ist, und deshalb nicht lesbar



Antworten zu Win XP: pc friert ein:

kann das sein das dein pc zu heiss wirt???
rehen sich im system alle lüfter?? cpulüfter usw??

glg

hallo.

vielleicht hat er auch zu viele laufende prozesse, ein durcheinander usw... istalliere doch windows mal neu ( verlierst ja nichts)
 davorak ;D;D;D

Dein Problem ist mir zu Genüge bekannt...
Ich selbst hab mich damit 1 Monat rumgeschlagen, bis ich meinen PC zur Fach-Reparatur gebracht habe.
Hinterher hat sich rausgestellt, dass die Festplatte einen defekten Sektor hatte, was normalerweise beudeutet: EINE NEUE KAUFEN!

Manche Hersteller (Maxtor, Western Digital) bieten jedoch Tools an, mit dem man die Festplatte auf "Werkseinstellung" zurücksetzen kann, d.h. es werden 3-5 Stunden lang alle einzelnen Sektoren, Bytes und so weiter (alles eben) so zurückgesetzt, dass die Festplatte rein GAR NICHTS mehr speichert.

Dannach hab ich zur Vorsicht noch einen weiteren Gehäuselüfter eingebaut weil sowas auch durch Festplattenüberhitzung ausgelöst werden kann.

Guck also am besten mal auf der Herstellerseite, deiner Festplatte nach, ob diese ein solches Tool anbieten.

Viel Glück dabei  ;)
mundoZ


« WinXP: Prof andauernde Abstürze Win XP: Unbekannte Datei im lokalen Datenträger c »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...